Siege, Siege, Siege auch an Ostern

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im weiblichen Ringkampf legten sich die 3 Korber Sportlerinnen voll ins Zeug. Nach 2 Jahren gab es nun wieder die Chance, Landesmeisterin zu werden. Mia Oswald wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und belegte Platz 1 bei den Frauen bis 57 kg. Lena-Sophia Burtsche tat es ihr gleich und holte sich mit 3 souveränen Siegen bei der weiblichen B-Jugend den Titel bis 52 kg.

Auch bei Eleni Zagliveri (weibliche B-Jugend, 47 kg) standen zunächst 3 Siege auf dem Konto. Im Finale agierte sie dann jedoch zu nervös und hektisch und musste ihrer sehr cleveren Gegnerin den Sieg überlassen.

Auch die Jungs waren unterwegs und sind ins nordbadische Östringen zum nationalen Marco-Bender Gedächtnisturnier gereist. Joel Knödler und Iwen Metzler konnten beide jeweils 2 Kämpfe gewinnen, aber mit Platz 5 und 4 verpassten sie den erhofften Sprung aufs Siegerpodest. Man kann nicht immer gewinnen, aber immer dazu lernen  und das werden beide sicher bei den nächsten Turnieren unter Beweis stellen.

Am 27.03. waren zudem unsere Löwen beim Jugendturnier in Aichhalden. Hervorzuheben ist hier Joel Knödler, der in einem starken Teilnehmerfeld bei der C-Jugend mit 4 Siegen Platz 3 belegte und nur hauchdünn gegen den südbadischen Doppelmeister von der RG Lahr unterlag, nachdem er diesen lange beherrschen konnte und schon auf der Siegerstraße war.