1.Mannschaft des SC Korb gewinnt zweiten Heimkampf in Folge

Mit dem nötigen Respekt ging unser Verbandsligateam an die Aufgabe heran die schwer einzuschätzenden Gäste aus Dürbheim zu besiegen. In der Vergangenheit gab es etliche Duelle der beiden Clubs, da man hier auch schon desöfteren das Nachsehen hatte war Vorsicht angesagt. Lange Zeit offen war die Aufstellung geblieben, im Verlauf der Woche mussten einige Athleten das Training aussetzen. Diese Vorsichtsmaßnahme hat sich dann aber bezahlt gemacht, alle Stammkräfte waren an Bord.

Respekt ja , Angst nein lautete die These . Letzten Endes war es dann aber ein deutlicher 31-4 Sieg für die Löwen, lediglich ein Kampf wurde abgegeben.

Das ist schon eine beachtliche Leistung die das gesamte Team an den Tag legte.

Vorgezogen wurde der Kampf von Assad Nemati (75, Fr), doch Assad scheint es egal zu sein wann er ringen muß.Er ruft seine Leistung ab, sammelt Punkt um Punkt um am Ende technisch überlegen 16-0 zu gewinnen, Kampfzeit 2:15 Min.

Dann wurde wieder der normale Ablaufplan eingehalten.

Enrico Baumgärtner (57,Fr) wurde kein Ringer zum Kampf angeboten, so erhielt er kampflos 4 Punkte fürs Team.

Der zweite für die Zuschauer spektakuläre Kampf kam dann im Gefecht der schweren Jungs, Roman Schatz (130,Gr) hatte nach etwas mehr als einer Minute seinen Kontrahenten technisch überlegen besiegt und das Publikum begeistert, sein Lohn waren 4 Punkte und tosender Applaus.

Robin Zentgraf (61, Gr) sorgte für den nächsten Korber Sieg, er gab 6 Minuten Gas um seinem Kontrahenten 10 Wertungspunkte abzuluxen, da er deren nur 5 abgab wurde er mit Applaus vom Team sowie den Rängen belohnt.

Großer Beliebtheit erfreut sich Jozef Jaloviar (98,FR), zumindest beim Korber Anhang, für seine Gegner dürfte dies weniger zutreffen.Sicher , souverän und abgeklärt gab es für Jozef einen 8-0 Punktsieg.

Zielstrebig marschierte Angelo Baumgärtner (66,Fr ) zum Überlegenheitssieg. Von Beginn an brachte er mit seiner offensiven Ringweise zum Ausdruck wie sehr er diesen Sieg wollte. Nach 2:44 Min war der Kampf vorzeitig beendet.

Mit solch einer klaren Überlegenheit hätte man seitens des SC Korb dann doch nicht gerechnet, wenngleich man zielstrebig Punkt um Punkt weiterhin hamsterte.

Fabian Fritz (86, Gr) legte sich zu Beginn seinen Gegner zu Recht, wartete auf seine Chance und schlug dann eiskalt und schön anzusehen zu.Nach knapp 2 Minuten hatter er die Punkte errungen die er zum Überlegenheitssieg brauchte.Beeindruckend in welch kurzer Zeit er von Wertung eins bis zum TÜ marschierte.

Nico Ertolitsch (71 ,Gr )wollte  seine unnötige Niederlage vom Vorwochenende vergessen machen, dies gelang Ihm zu annähernd 100%. Nach Ende der regulären Kampfzeit hatte er einen souveränen 8-3 Punktsieg in der Tasche.

David Wagner (80, Fr) wirkte zu Beginn etwas verhalten, dies lag aber vermutlich daran erst einmal abzucheken wie er seinen Gegner in Schwierigkeiten würde bringen können.Als die Lage dann geklärt war gelang auch Ihm ein Überlegenheitssig nach 3,5 Min.

Den Abschluss bildete dann Felix Rohrwasser(75,Gr)

Der Kapitän befand sich auf einem guten Weg seinen Kampf zu gewinnen. Im Grunde war er nur einmal nicht konzentriert genug, dies nutzte Pascal Mattes dann aus um Felix zu schultern. Über die regelkonforme Beendigung dieses Kampfes gab es kurze  Diskussionen. Felix selber aber war dann derjenige der (wenn auch vermutlich schweren Herzens) die Entscheidung hinnahm und fair gratulierte.

Mit 31-4 gegen eine physich starke Truppe (Zitat Trainer Krohlas ) zu gewinnen darf schon als Duftmarke setzen bezeichnet werden. Gratulation ans Team sowie das Teaam dahinter.