Wie geil war das denn!

Viel versprechen ist das eine, es auch umzusetzen dann aber etwas ganz anderes . Den Korber Ringern ist beides gelungen, dies kann man durchaus ohne Sicht aus der Vereinsbrille behaupten.

Das wichtigste aber vorweg, es sind alle  Teilnehmer gut angekommen und auch wieder in der Heimat eingetroffen.

Während des ganzen Tages hielt die Technik den Anforderungen stand, und diese waren hoch.

Bereits bei der Jugend, mit knapp 100 Athleten,hatten die Leader Michael Zentgraf und Uwe Schaal mit dem Team hinter dem Team alle Hände voll zu tun. Getreu dem Motto “gelassen läufts”  wurden die Wettkämpfe fast pünktlich eröffnet. Bereits gegen 10.00 Uhr war die Halle gut besucht.

Das Bewirtungsteam um Mario Kühne war jedoch auf alles vorbereitet, Kompliment für tolle Speisen und Getränke und einen freundlichen und schnellen Service.

Als es dann bei der Jugend zur Siegerehrung ging war erste Erleichterung zu spüren. Man lag sehr gut im Zeitplan und konnte demzufolge eine ausgedehnte und würdige Siegerehrung vornehmen. Es war fast wie bei den ganz großen, Bilder ohne Ende wurden gemacht, der Auflauf der Fotografen war schon gewaltig.Pokale,Urkunden und Medaillen wurden überreicht. Es war einfach ein toller Rahmen.

Großen Sport boten dann die meisten der annähernd 200 Teilnehmer bei den aktiven Herren. Dies ist nicht nur so daher gesagt, vielmehr war es der Tenor der Athleten, Trainer, Betreuer sowie den Zuschauern.

Ein Kampf jagte den nächsten, Pausen wurden eigentlich nur zum Lüften gemacht. Denn allen war klar dass man bei diesem Teilnehmerfeld einen langen, einen sehr langen Tag vor sich hatte.

Zwischenzeitlich war die Halle richtig voll, dies legte sich aber nachdem die Jugendringer abgereist waren etwas.

Da viele Kämpfe über die gesamten sechs Minuten gingen wurde der Zeitrahmen etwas gesprengt. Die Finalkämpfe begannen deshalb erst gegen 21.00 Uhr .

Allerdings zögerte man keine Sekunde den angestrebten Rahmen umzusetzen.

Als dann Martin und Ita Oswald (Licht , Technik,Musik) die Halle verdunkelten und Uwe Schaal gewohnt emotional die Finalkämpfe ankündigte war es voll an Matte 1

Man kam sich tatsächlich vor wie bei einem Mannschaftskampf, da war es zwar schade dass kein Korber in den Finals war, der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.

Teilweise war es ein ein Ohrenbetäubender Lärm. Da wurden Ringer zu Leistungen gepusht die nach diesem anstrengenden Tag nicht unbedingt mehr zu erwarten waren.

Die  Siegerehrung musste dann etwas kürzer ausfallen, würdig und angemessen war sie allemale.

Etliche Ehrengäste statteten dem SC Korb einen Besuch ab. Landtagsabgeordnete Swantje Sperling, Bürgermeister Müller, Vereinspräsidentin Nicole Steichele (mit Tochter),Sedat Sevsay und Yello Krahmer vom Bundesligisten Schorndorf ,um nur einige zu nennen waren in der Halle.

Die Pokale bei den Herren überreichte dann Dr.Konik (Sponsor der Pokale) von der Kieferortopädischen Praxis Dr. Konik und Kollegen in Weinstadt Endersbach, unterstützt wurde er von der bezaubernden Urkundenfee Katrin.

Einen Scheck vom Sportkreis Rems-Murr überreichte Patrick Künzer an die Herren Schaal und Zentgraf.

Gegen 23.00 Uhr waren dann die Württembergischen Meisterschaften beim SC Korb beendet und demzufolge auch Geschichte.

Erschöpft aber auch glücklich und zufrieden nahm man seitens des SC Korb die vielen lobenden Worte zum Abschluss eines langen aber sehr gelungenen Tages gerne entgegen.

Diesen Tag darf man gut und gerne als Werbung für den Ringkampfsport als auch für den Gesamtverein SC Korb  bezeichnen.

Wir danken allen die zum gute Gelingen beigetragen haben.