Weichen in der Abteilung Ringen für die Zukunft sind gestellt

Um 19.07 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Uwe Schaal vor einer beinahe als Rekordbeteiligung zu bezeichnenden Teilnehmerzahl von 28 Anwesenden die diesjährige Abteilungsversammlung der Ringer im Foyer der Ballspielhalle.Darunter auch etliche Ringer aus der Jugendabteilung, Danke Jungs für euere Anwesenheit

Ebenfalls und dies sehr zur Freude der Verantwortlichen war die Vorsitzende des Gesamtvereins  Nicole Steichele, diese wurde dann auch zur Versammlungsleiterin gewählt.

In seinem Bericht des letzten Geschäftsjahres informierte Uwe Schaal über die Aktivitäten der von Ihm mit Bravour geführten Abteilung und dankte all denen die dazu beigetragen haben die Abteilung Ringen in jeder Hinsicht nach vorne zu bringen.

Um nur zwei sportliche Punkte zu nennen: Der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Oberliga war das absolute Highlight, aber nicht weniger anzusehen ist eigentlich die Ausrichtung der Württembergischen Meisterschaften im April in der Ballspielhalle in Korb.

Den Berichten Schaals folgten dann, teilweise sehr informativ die Ausführungen der anderen Funktionsträger.

Die Entlastung der Abteilung verlief einstimmig.

Bei den Wahlen gab es keinerlei Veränderungen, alle zur Wahl stehenden standen weiterhin zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.

Unter dem TOP  Verschiedenes wurde über die Teilnahme der 750 Jahr Feier der Abteilung informiert, auch beim Straßenfest wird man wieder dabei sein.

Hier werden wir zeitnah ausführlich berichten.

Kontrovers diskutiert wurde dann über die Änderung der Beitragsstruktur. Erfreulicherweise lief die gesamte Diskussion sehr Respektvoll und auf Augenhöhe ab.

Am Ende der Gesprächsrunde stimmte dann die Mehrheit für die Änderung ab.

Um 21.10 beendete dann Nicole Steichele die Versammlung. Uwe Schaal bat dann alle Anwesenden zu einem Vesper in geselliger Runde . Auch hier waren alle gerne dabei, denn nach solch einer Kräftezehrenden Sitzung war es Zeit die Speicher wieder zu füllen.