Uwe Schaal bleibt Abteilungsleiter der Korber Ringer

Kurz aber knackig war die Abteilungsversammlung der Korber Ringer.

Uwe Schaal begrüßte pünktlich um 19.00 Uhr die zur Versammlung erschienen Mitglieder. Ein besonderer Gruß ging an Nicole Steichele vom Hauptverein die in der Folge dann als Leiterin der Versammlung fungierte.

Da ja im letzten Jahr wenig ablaufen konnte gab es in Schaals Rückblick demzufolge auch keine Aktivitäten über die er informieren konnte. Dennoch war die Abteilung auch in den Phasen der “Lockdowns” nicht untätig. Alle organisatorischen Dinge die ja zwingend weitergehen müssen wurden vorbildlich abgearbeitet. So beinhaltete der Bericht des Abteilungsleiters dann auch überwiegend Dankesworte an alle die dazu beitrugen nach dem Neustart den SC Korb zu sehen den man seither kennt.

Jan Hoffmann der Masterplaner informierte über die Zusammensetzng des Kaders. Der ausgeschiedene Joachim Krohlas war leider wie auch bei der Jugendversammlung nicht anwesend, seinen Bericht trug Uwe Schaal der Versammlung vor. Das Präsent welches zur Verabschiedung vorbereitet war wird Ihm auf anderem Wege überreicht werden.

Die beiden Kassenrevisoren Markus Reyser und Felix Rohrwasser bescheinigten Kassiererin Stefanie Blessing eine saubere und über jede Kritik erhabene Arbeit.

Unruhig wurde es kurz als Pressesprecher P.Künzer seinen Bericht abzugeben hatte. Die Befürchtung sein Bericht würde jeden zeitlichen Rahmen sprengen bewahrheitete sich glücklicherweise jedoch nicht. Auch er beschränkte sich auf das Wesentliche.(Humor Ende)

Im Block wurde dann einstimmig die Abteilungsleitung entlastet.

Einziger Kandidat für das Amt des Abteilungsleiters war Uwe Schaal, hier weiß man was man an Ihm hat. Unter schwierigen Bedingungen (Korona Krise, Lockdowns usw.)gelang es Ihm als Hauptverantwortlichen die Abteilung in ruhigem und sicherem Fahrwasser zu halten sowie dafür Sorge zu tragen auch künftig  “in  familiärem Ambiente” erfolgreichen Ringkampfsport zu präsentieren.

So war es nur die logische Konsequenz dass Schaal einstimmig wiedergewählt wurde.

Bestätigt werden musste auch die neue Jugendleitung.Auch dies war reine Formsache.Michal Zentgraf als 1.Jugendleiter und Waldemar Metzler als sein Stellvertreter erhielten alle Stimmen der Anwesenden , demzufolge einstimmig bestätigt.

Da keine Anträge eingingen konnte Nicole Steichele den letzten Punkt der Tagesordnung aufrufen.

Uwe Schaal gab bekannt  dass im Jahr 2021 kein Mädchenturnier ausgetragen wird.

Wichtiger waren dann Infos rund um die neue Beitragsstruktur die ab 2023 greifen soll. Nicole Steichle erläuterte die angedachte Vorgehnsweise und stellte sich den Fragen der Mitglieder.

Kurz nach 20.00 Uhr beendete Uwe Schaal dann eine gelungene Versammlung und bat zum gemütlichen Teil. Unter Einhaltung aller Verordnungen gab es ein Vesper und Isotonische Getränke bevor dann um 20.40 die Halle wieder leer und verschlossen war.