Training in der Scheune

Unsere beide Neuzugänge Enrico und Angelo Baumgärtner fiebern wie alle anderen Korber Ringer den Öffnungen im Amateursport entgegen.

Jeder Ringer weiß wie wichtig es ist Körper und Geist fit zu halten, die beiden jungen Männer haben für die körperliche Fitness einen besonderen Weg gefunden.

Der glückliche Umstand, wenn man denn bei Corona davon sprechen kann, ist dass beide in einem gemeinsamen Haushalt leben und so  ohne Verletzung irgendwelcher Verordnungen gemeinsam trainieren dürfen.

Ein weiteres Plus ist die Tatsache Opas Scheune nutzen zu können.

Diese wurde wie die Bilder zeigen zu einem Trainingsraum umgestaltet. Die Ringermatte in Opas Anbau ist zwar lange nicht so groß wie eine herkömmliche Matte, dies allerdings ist auch gar nicht nötig.

Sicher werden dort keine spektakulären Würfe oder Flugeinlagen zu sehen sein, viel wichtiger ist es Techniken  zu üben und Griffe zu verfeinern. Und dies geht auch in etwas kleinerem Maße alle Male.

Wer solch einen Weg einschlägt lässt bereits jetzt erahnen auch auf der Matte bis zur letzten Sekunde (eines Kampfes) alles zu geben.

Die Trainingsarbeit die jetzt geleistet wird dürfte wenn es dann in 5 Monaten hoffentlich mit den Wettkämpfen losgeht unseren beiden Athleten in die Karten spielen.

Kompliment an die beiden sowie an die Familie, denn solch eine Aktion geht nur im Kollektiv.

Bleibt dran Jungs!