Trainerwechsel beim SC Korb

Matthias Krohlas übergibt das Zepter an Oliver Stich

“Auf Qualität, folgt Qualität”, so die Vereinsführung bei der Vorstellung des neuen Cheftrainers Oliver Stich. Matthias Krohlas gibt die Verantwortung weiter. Am vergangenen Donnerstag wurde der neue Trainer für 2018 vorgestellt. Das Korb auf Trainersuche war, ist schon länger bekannt. Nun konnte die Wunschlösung offiziell der Mannschaft präsentiert werden.

Oliver Stich trainiert nun den SC Korb

Matthias Krohlas wird sicherlich ein Lücke hinterlassen. Aber das ist auch gut so. Nur daran kann man seine Leistung in all den Jahren erkennen und würdigen. Er selbst möchte nach 10 Jahren als Trainer im Aktivenbereich nicht mehr an vorderster Front stehen. Seine Handschrift bei den Korber Ringern ist unverkennbar. Das 44-jährige Urgestein sieht wie die Vereinsführung den Moment für passend, die gute Entwicklung des Vereins mit einem neuen Trainer weiterzuführen.

Im Hintergrund bastelt man in Korb schon seit über einen Jahr an strukturellen Veränderungen. Nach der Traineroffensive im Jugendbereich und der Einbindung von Marc Schubert als sportlichem Leiter, konnte nun auch der Wechsel auf der Position des Cheftrainers vollzogen werden.

Matthias Krohlas bleibt dem Verein auf jeden Fall zumindest als Trainerkoordinator erhalten. Der neue Coach hat aber schon angedeutet, nicht ganz ohne seinen Vorgänger arbeiten zu wollen.

Oliver Stich ist im Rems-Murr-Kreis kein Unbekannter. Sein sportlichen Wurzeln hat der A-Lizenz-Inhaber bei der SpVgg Rommelshausen, wo auch seine erste Trainerstation war. Über den TB Cannstatt, den KSV Holzgerlingen und den TSV Asperg führte ihn der Weg zum AV Sulgen, mit dem er letztes Jahr den Regionalligaaufstieg realisieren konnte.

Bewerkenswert ist, dass Oliver Stich bereits seine Zusage gegeben hat, obwohl der Ligaverbleib des SC Korb sich wahrscheinlich erst im Januar bei den Relegationskämpfen entscheiden wird.

Wir wünschen dem Neuen eine lange, erfolgreiche Zeit bei den KORBER LÖWEN !