Team II verliert gegen zu viel Routine in Ebersbach

Die Heimmannschaft hatte sich einiges vorgenommen. Das der SV Ebersbach II bisher punktlos hinter den Korber in der Tabelle rangierte, war trügerisch und sagt nichts über die wahre Leistungsstärke der Filstäler aus. Die hatten nämlich bisher ausschließlich gegen die Spitzenteams der Liga gerungen. Gegen die KG Korb II/Amstetten schickten sie neben drei Altstars mit mehr als 140 Jahren auch noch einen ungarischen Legionär auf die Matte. Die 20:9 Niederlage spiegelt aber nicht ganz das Kräfteverhältnis wieder. Omar Pache gewann außerhalb des Protokolls noch seinen Freundschaftskampf, da er als dritter Ausländer im Team nicht um Punkte ringen durfte. Marvin Bauman hätte mit etwas mehr Mut durchaus einen Sieg landen können. Einen prima Fight legte Kevin Schaal hin, unterlag aber knapp nach Punkten. Schöne Ausheber brachten Alexander Zentgraf den Sieg gegen den mehr als doppelt so alten Timo Roos. Sehr abgezockt rang Saffiullah Mohammadi bei seinem Punktsieg über Niklas Nutsch. Und einen weiteren Erfolg verbuchte Vasileios Molochidis im Schwergewicht.

Die Trainer lobten das Team für ihre Einstellung. Die nächsten Wochen geht es ausschließlich gegen die Top-Teams der Liga. Da ist Durchhaltevermögen gefragt. Das Ziel Klassenerhalt hat Korb II aber klar im Blick.

Datum 03.10.2017 Kampfbeginn: 15:30 Uhr (Kampftag 6)    Vorkampf [X] 
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
SV Ebersbach II
20
KG Korb II/Amstetten
9
Wettkampfstätte   Marktschulturnhalle, Hauptstr.36, 73061 Ebersbach
Kampfrichter:  Uwe Manz
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung
Freistil 57 Bence Kovács N Simon Worg J 4:0 SS 8:0
Gr.-röm. 61 Steffen Wagner Kevin Schaal 1:0 PS 2:0
Freistil 66 Valentin Stephan Marvin Baumann J 3:0 PS 14:5
Gr.-röm. 71 Timo Roos Alexander Zentgraf J 0:3 PS 4:13
Freistil 75 Niklas Nutsch Safiullah Mohammadi N 0:3 PS 1:14
Gr.-röm. 80 Armin Fritz Philipp Köhler 4:0 16:1
Freistil 86 Andreas Nutsch   4:0 KL 0:0
Gr.-röm. 98 Markus Ganssloser   4:0 KL 0:0
Freistil 130 Armin Turzer Vasileios Molochidis N 0:3 PS 0:10