Start Trainings-Special “Dummy”

Im Verein haben wir jüngst eine Umfrage zu einem weiteren Sportangebot gemacht. Die Resonanz war so positiv, dass wir nun unser Trainings-Special „Dummy“ präsentieren können.

Das neue, innovatives Zusatztraining vereint mehrere Komponenten des Ringsports: Schnelligkeit, Fitness und Techniktraining.
Bis das Kontaktraining wieder möglich ist, sicher eine tolle Alternative für unsere Ringer und Ringerinnen.

Haupttrainingsgerät ist dabei die Ringerpuppe („Dummy“), die in verschiedensten Varianten (und beiden Stilarten) zum Einsatz kommt. Das Training ist auf eine maximale Gruppengröße von 5 Personen beschränkt. Jeder Sportler bekommt eine eigene Mattenfläche mit Dummy. Zielgruppe für das Training sind Fortgeschrittene, die bereits die Grundtechniken beherrschen. Evtl. dazu Kontakt mit dem Trainer aufnehmen. Bitte auch das Mindestalter beachten.

Für eine frühzeitige Planung testen wir mit dem Trainings-Special auch ein Buchungssystem über unsere Internetseite. Dort sich können die Teilnehmer für die Termine ein Trainingsticket sicher. Seid bitte nicht enttäuscht, wenn nicht jeder Ringer ein Ticket bekommt. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Ringerpuppen zur Verfügung und müssen auch das Gewicht und die Leistungsunterschiede berücksichtigen.

Wir betreten hier Neuland und freuen uns daher auf viele Feedbacks. Je nach Resonanz passen wir das Trainingsangebot entsprechend an.
Die Testphase geht zunächst bis Ende Juli.

Das Ticketsystem ist ab heute freigeschaltet.

Eindrücke vom Dummytraining (Suples Wrestling Club):

https://youtu.be/uWWj5usl4UM?t=9

https://youtu.be/831XCf-sPeQ?t=169

Sportliche Grüße

SC Korb Jugendleiter
Joachim Krohlas
Fritz-Klett-Str. 4, 71404 Korb
joachim.krohlas@sckorb.de
Tel. 0172-6490113

Aufrufe: 134