Sieg beim Schlusslicht Münster

Verbandsliga: Korb schafft Sprung ins Mittelfeld

Der SC Korb hat gerade noch einmal die Kurve gekriegt und den zweiten Saisonsieg errungen. Der TSVgg Münster präsentierte sich als Tabellenletzter kampfstark und verlangte den Korber Löwen alles ab. Die “Löwen” konnten erstmals vollzählig auflaufen, allerdings wiederum nicht in Bestbesetzung. Erfolg macht gute Laune und  so feierte die Mannschaft ausgiebig den 16:12 Erfolg.

Groß aufgetrumpt hat Jozef Jaloviar, der seinen ungarischen Kontrahenten deutlich in die Schranken weisen konnte. Mit dem kampflos geschenkten Punkten für Polykarpos Kazantzidis konnte man zunächst durchatmen. Münster blieb aber immer in Schlagdistanz und führte sogar knapp vor den beiden letzten Einzelkämpfen. Murad Makaev und Felix Rohrwasser blieben aber jederzeit konzentriert und gewannen jeweils deutlich.

Daniel Mezger wurde der Sieg von der Kampfrichterin gestohlen. Er durfte sich aber ob seiner knappen Punktniederlage mit als Matchwinner fühlen. Dies dürfte auch für Sali Beytula gelten, der erstmals ohne Vorkenntnisse im griechisch-römischen Stil antrat. Seine knappe Niederlage raubte den Gastgebers wichtige Zähler.

Sein Debüt in der Verbandsliga gab ein weiterer Jungspunt. Nikolas Ertolitsch musste noch Gewicht antrinken, um in der 80 kg-Klasse antreten zu können. Er zeigte einen couragierten Kampf trotz der kalkulierten Niederlage. Bravo Jungs ! Jeder Athlet hatte seinen Anteil am Erfolg. 

[Einzelergebnisse & Tabelle]