Scharf geschossen in Hornberg

Auch die 27. Auflage des beliebten Traditionsturniers in Hornberg bot wieder sehr viel Ringen auf hohem Niveau. Auch für die Korber Löwen hat das internationale Wettkampf einen festen Platz im Turnierkalender. Trotz ferienbedingt kleinerem Aufgebot konnten unsere sechs Lady Lions und der “Hahn im Korb” Sokratis Kazantzidis Rang drei in der Vereinswertung erringen.

Sokratis zeigte bei der A-Jugend eine sehr gute Leistung und verdiente sich damit die Finalteilnahme in der 65 kg-Klasse. Vom DM-Dritten Ramon Gersek-Perez vom VfK Schifferstadt wurde ihm aber vorerst seine Grenzen aufgezeigt. Die Silbermedaille ist jedoch in diesem starken Teilnehmerfeld sehr hoch zu bewerten.

In der Siegerliste bei den Ringerinnen tauchte nach längerer Abwesenheit wieder der Name Angelina Kühne auf. Groß gewachsen für ihr Alter fehlt es in ihrer Altersklasse “Mädchen” an Gegnerinnen. Mutig stellte sie sich aber einem Freundschaftskampf gegen die bärenstarke Holländerin Reka van Os, der sie nach Punkten unterlag. Dieser Mut wurde auch mit einer Anerkennung bei der Siegerehrung gewürdigt.

Eine sehr gute Bronzemedaille erkämpfte sich Sarah Knödler bei den Frauen in der 65 kg-Kategorie. Sie war nach ihren fünf Kämpfen sichtlich “platt” aber auch stolz auf den dritten Platz unter den kritischen Blicken von Sohn Joel. Ebenfalls Rang drei belegte Eleni Zagliveri (Mädchen, 29 kg). Sie war sichtlich traurig, dass sie den Vorjahreserfolg nicht wiederholen konnte. Aber Schwamm drüber. Es kann nicht immer perfekt laufen.

Platz vier belegten Lena Sophie Burtsche und Georgia Kazantzidou. Zoi Kaidopoulou reihte sich auf Rang fünf ein.