SC Korb gewinnt Köngener Jubiläumsturnier

Ein Turnier der etwas anderen Art bestritt gestern der SC Korb, verstärkt mit zwei Gastringern aus Schlichten und einem Gast aus Ehningen. Das Turnier wurde im freien ausgetragen. Bei brütender Hitze galt es erstmals zu checken wo man aktuell steht.

Gegen den  AC Hörbranz, der Club ringt in der ersten Liga Österreichs, mußte man zum Auftakt antreten. Die Löwen ließen hier nichts anbrennen und siegten verdient.Somit war der Grundstein für den angestrebten Turniersieg gelegt. Nach der Pause hatte man es dann mit dem Gastgeber zu tun. Auch hier war man erfolgreich und der Turniersieg in trockenen Tüchern.

Das Trainerteam konnte etliche neue Erkenntnisse (nicht ganz ernst gemeint) gewinnen:

Roman Schatz hat eine erfreuliche Frühform. Dank seiner tollen Kondition schulterte er seinen Gegner drei mal in vier Minuten.

Nico Ertolitsch wird künftig seine Kameraden und Fans nicht mehr auf die Folter spannen. Sein Kontrahent kam in den Genuss Flugeinlagen der besonderen Art zu bekommen.Frei nach dem Motto: nur Fliegen ist schöner.Seine  starke Leistung könnte die Ursache in der Ernährung haben. Grillkäse war sein Doping.

Fabi Fritz kann auch Freistil. Etwas ungewohnt aber gekonnt präsentierte er Beinangriffe der besonderen Art.

Kehren wir wieder auf die sachliche Ebene zurück. Natürlich hat dieses Turnier keine große sportliche Aussagekraft. Und dennoch war es gut teilgenommen zu haben.

Es war wieder einmal großartig wie unsere Athleten, Trainer und der Anhang als Team aufgetreten sind. Den Gastringern , bei denen wir uns natürlich bedanken, wurde es erleichtert sich als Team-Mitglied zu fühlen. Einer der jungen Ringer durfte gar zur Siegerehrung.

Der Anhang sorgte für gute Stimmung. Ohne  Ausnahme waren alle nach dem sportlichen Teil noch vor Ort um sich auszutauschen und natürlich auch um dem sehr gastfreundlichen TSV Köngen zum Jubiläum den nötigen Respekt entgegen zu bringen.