Robin Zentgraf und Bastian Kühne mit Platz 5 und 7 bei DM

Vom 22.-24.04. fanden im sächsischen Werdau die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend statt. Bei den Württembergischen Meisterschaften hatten sich mit Bastian Kühne (Landesmeister) und Robin Zentgraf (Vizemeister)

auch 2 Korber Löwen qualifiziert. Stolz war man beim SC, neben dem Dauerbrenner Robin (es war seine 4. Teilnahme, mit Bastian noch einen weiteren Sportler ins Rennen schicken zu können.

Robin startete mit einer bitteren und vermeidbaren Auftaktniederlage gegen den Vertreter aus Hessen. Nach der 4:6 Punktniederlage hieß es nun einen Gang hochzuschalten, warteten doch noch einige hoch eingestufte Sportler

im weiteren Turnierverlauf. Und Robin hatte dann einen guten Lauf. Bei den folgenden 3 Siegen gab er nicht eine technische Wertung ab und da sein erster Gegner mittlerweile ausgeschieden war, hatte er nun wieder Chancen

auf eine Medaille. In den beiden letzten Poolkämpfen gegen den späteren Deutschen Meister und den Drittplatzierten musste er jedoch deren Überlegenheit anerkennen. Zudem wartete dann noch einmal der Kampf gegen die Waage.

1,4 kg mussten bis Sonntagmorgen nochmal weggeschwitzt werden, bevor es dann in den Kampf um Platz 5 ging. Dier Herausforderung war, nach der Enttäuschung, nicht um die erhoffte Medaille zu kämpfen, sich nochmals zu motivieren

und das meisterte Robin bravourös. Mit einen nie gefährdeten 7:2 Punktsieg holten er sich einen sehr guten 5. Platz.

Für Bastian Kühne war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft und im Gegensatz zu Robin war er eher etwas zu leicht für seine Gewichtsklasse. In Runde 1 bekam er es mit einem 2 Köpfe größeren Gegner zu tun, gegen den er bis zu Mitte

der 2. Halbzeit gut mithielt, aber dann in einen Kopfhüftschwung lief. In Kampf 2 war es bis 15 s vor Kampfende alles offen. Im Zonenkampf wollte der Korber dann allerdings zu viel und gab die entscheidende 2er Wertung zur 4:7 Punktniederlage ab, was am Ende

dann Platz 7 bedeutete. Bastian hat noch einige Potentiale, der er mit harter Trainingsarbeit wecken und ausbauen muss. Trotzdem war die DM-Teilnahme nach dem Landesmeistertitel ein großer Erfolg für ihn.