Regeln für die anstehende Saison sind festgezurrt!

Der Count Down läuft. In gerade einmal 20 Tagen läßt Cheftrainer Matze Krohlas seine Löwen los.Bis es aber letzten Endes so weit ist wird noch der eine oder andere Schweißtropfen fließen.Und dies nicht nur bei den Athleten, nein auch in der Vorbereitung auf die Mannschaftskämpfe hat das Team um Ringerchef Uwe Schaal viel zu leisten. In der  letzten Ausschusssitzung am vergangenen Mittwoch wurden die Rahmenbedingungen abgesteckt.

Heidewitzka , da steht einiges vor der Tür, dennoch war man sich einig auch diese Aufgabe gemeinsam zu stemmen.

In der Folge die wichtigsten Punkte.Diese Vorgaben sind  Stand heute, sollte der Verband oder die Politik die Corona Verordnung Sport ändern passen wir unsere Vorgehensweise natürlich an.

Zunächst das wichtigste vorweg, es sind Zuschauer zugelassen.

Es gilt die 3 G Regel für Zuschauer, für die Mannschaften gelten gesonderte noch schärfere Regeln.

Mit Ausnahme der Nahrungsaufnahme gilt im gesamten Zuständigkeitsbereich des SC Korb-Ringen Maskenpflicht!Auch während dem Kampf.

Jeder Zuschauer muß an der Kasse belegen geimpft, getestet (nur offizielle Tests, keine Selbsttests) oder genesen zu sein.

Über die Luca App kann sich jeder einchecken, wer diese App nicht hat muß zwingend ein Dokument ausfüllen um der Dokumentationspflicht nachzukommen.

Den schriftlichen Anweisungen in der Halle bitten wir Folge zu leisten.Unter anderem sind dort Wege vom und zum Platz,Stand der Desinfektionsmittelspender usw beschrieben.

Im Falle eines fehlenden Nachweises oder einer Verweigerung zur Vorlage eines der benötigten Dokumente werden wir vom Hausrecht gebrauch machen und den Zutritt zur Halle verwehren.

Eintrittsgelder werden erhoben : Erwachsene jeglichen Geschlechts zahlen 4,50€,Mitglieder zahlen 3,50€

Alle aus dem Orgateam sind bemüht den Abend so angenehm als möglich zu gestalten.Wir setzen zur Sicherheit aller aber voraus auf Verständnis bei den Maßnahmen zu stoßen.

Für alle diejenigen die nicht in die Halle können oder wollen, den Kampf aber dennoch live und in Farbe sehen wollen übertragen wir auf unserem Facebook-Account den Kampf live.

Eines unsere Alleinstellungsmerkmale ist die Pressekonferenz nach dem Kampf. Diese wird anders als in der Vergangenheit in der Halle sein.Natürlich wird ins Foyer übertragen.So können sich unsere Gäste stärken und nebenher die Pressekonferenz verfolgen.

Dies alles könnte den Eindruck erwecken lassen jegliche Stimmung würde verhindert, dem ist mitnichten so. Wir alle sehnen uns nach diesen Mannschaftsevents, wir alle haben die Chance beide Teams in fairer Weise anzufeuern und unsere Jungs zum Sieg zu schreien.

Sehen wir es positiv, das Glas ist halbvoll und wir dürfen Ringen bzw. dabei sein wenn unsere Jungs die wir schmerzlich vermisst haben die Arena betreten.