Siegerpose beim Nikolausturnier

Den Abschluss der Turnierserie 2018 bildete das tradionelle Nikolausturnier beim KVA Remseck. 37 Vereine schickten 261 Ringer und Ringerinnen, darunter auch starke Aufgebote aus Frankreich, auf die fünf Matten. Ein Lob vorab gleich an den Ausrichter, der den Wettkampf vorbildlich ausgerichtet hat.

Mit 13 Athleten war der SC Korb vertreten. Große Teile der A- und B-Jugend hätten zusätzlich noch am Start sein können. Dann wäre evtl. sogar Platz eins in der Vereinswertung gelungen. Rang zwei hinter dem JSK Strasbourg verdient dennoch einen riesengroßen Respekt. Nicht um Punkte, aber mit den Wertungen, kämpfte unser Kampfrichter Joachim, der das hervorragende Gesamtbild an diesem Tag entsprechend abrundete.

In Sachen Nachwuchsarbeit hat die Ringerabteilung auch in 2018 wieder geglänzt. In der Vereinswertung des Bezirk 1 Stuttgart wird der SC Korb auf Rang drei geführt.

Eine Leistung der besonderen Art vollbrachte Eleni Zagliveri. Sie stand bei allen Turnierstarts in diesem Kalenderjahr ganz oben auf dem Siegerpodest und blieb bisher auch in den Mannschaftskämpfen ohne Niederlage !

E-Jugend:
26 kg: 2. Joel Knödler
32 kg: 2. Robin Rößler

D-Jugend:
28 kg: 1. Eleni Zagliveri
35 kg: 5. Henry Reyser, 7. Lena-Sophie Burtsche
37 kg: 7. Zoi Kaidopoulou

C-Jugend:
60 kg: 1. Finn Rößler, 2. Gerasimos Zagliveris

B-Jugend:
52 kg: 3. Jan Westmeier
57 kg: 5. Jannik Reyser
62 kg: 4. Marvin Kugel
85 kg: 1. Bastian Kühne

A-Jugend:
65 kg: 2. Sokratis C. Kazantzidis