Löwen II feiern 27:4 Kantersieg

Da konnte das Trainerteam erst mal tief durchatmen. Beim dritten Auftritt von Team II gegen den TSV Herbrechtingen II konnte man nahezu aus dem Vollen schöpfen. Für die nicht einsetzbaren Mugib Rahimi, Murtaza Mohammadi und Vasileios Molochidis sprangen Roman Schatz, Seravin Belchikov und Robin Winkels in die Bresche.

Beim Vorkampf in der gut besuchten Korber Ballspielhalle gab es sogar internationale Klasse zu sehen. Bei den Gästen wurde der Junioren-WM-Dritte von 2016 Krystof Wittmann aufgeboten. Da durfte der Jugendliche Moritz Gammerdinger über einen solchen Gegner in der Landesklasse wahrlich staunen. Es blieb der einzige Siege der dennoch kampfstark auftretenden Gäste. Für die Korber Jungs hat an diesem Abend alles gepasst.

Polykarpos Kazantzidis und Marvin Baumann bekamen die Punkte geschenkt. Roman Schatz beeindruckte schon beim Gang auf die Matte mit seiner Muskelmasse. Da schaut man gerne hin. Anfang der zweiten Halbzeit drückte er Daniel Wilhauk auf beide Schultern.

Kevin Schaal bleibt weiter ungeschlagen. Mit seiner Spezialtechnik Nackenhebel kam er früh zum Schultersieg.  Jan Hoffmanns Gegner Tobias Fischer ging angeschlagen in den Kampf und konnte wenig Gegenwehr leisten. Das Riesentalent Alexander Zentgraf konnte endlich seinen ersten Saisonkampf bestreiten. Er beeindruckte nicht nur mit tollen Techniken, sondern auch mit einem besonders modischen Ringertrikot im “Löwen-Style”.

Groß war die Freude beim Anhang und der Trainerecke beim Sieg von Seravin Belchikov über den Deutschen B-Jugendmeister Felix Weiß. Der 46-jährige Bulgare bestritt seinen allerersten Ringerwettkampf. Den Abschluss machte Robin Winkels, der in einer spannenden Begegnung gegen Timo Schäfer die Oberhand behielt.

[Einzelbegegnungen & Tabelle   | Bilder]