Saison bis 15.11.2020 ausgesetzt

Am heutigen Sonntag erreichte uns die Nachricht von Sportwart Senn über die Aussetzung der Mannschaftskämpfe zunächst bis 15.11.20

Sieht man die Corona Entwicklung realistisch so war diese Entscheidung zu erwarten.Früher oder später werden die Kommunen nicht umhin kommen die benötigten Hallen für den Trainings und Wettkampfbetrieb zu sperren.

Wie bereits desöfteren erwähnt steht auch beim SC Korb die Gesundheit im Vordergrund, dennoch ist man mit der neuen Sachlage konfontiert sehr enttäuscht.

Die Folgen für den Wettkampfbetrieb sind momentan nicht abzusehen.

Es stellen sich ja schon einige Fragen für eine Fortsetzung der Saison. So ist nicht absehbar ob es nach dem 15.11.20 weiter gehen kann und wenn ja in welcher Form.

Oder aber sind danach noch alle Vereine bereit einzusteigen. Da die Saison ja bereits begonnen hatte hätte  man durchaus in Erwägung ziehen können so lange als möglich zu Ringen.

Allerdings ist es immer leicht Entscheidungen  zu kritisieren welche man nicht selbst zu treffen hatte.Die handelnden Personen haben sich diese Aussetzung sicher nicht leicht gemacht.

Sicher wird es seitens des Verbandes ein offizielles Statement geben wo zumindest einige Informationen an die Vereine gehen die zur Aufklärung beitragen können.

Wenn der erste Schreck der in Korb durch diese Aussetzung ausgelöst wurde verarbeitet ist wird man wieder nach vorne schauen um bald wieder auf der Matte stehen zu können.

Wir werden an dieser Stelle natürlich die neuen Entwicklungen (sofern sie eingetroffen sind) veröffentlichen.