Hallo liebe Fans und Freunde der Ringerabteilung des SC Korb,

ich begrüße Sie, liebe Freunde des Ringkampsports, auf das herzlichste beim SC Korb Ringen zur neuen Saison 2019.

Es liegt eine turbulente und sehr schwierige Saison 2018 hinter uns. Zwar wurde die Verbandsliga auf dem sportlichen Weg gehalten, realistisch aber war es keinesfalls ein weiteres Jahr dort zu ringen. So stand am Ende die Entscheidung, in der neuen Saison in der Landesliga zu ringen. Nicht zuletzt durch einige Abgänge von Leistungsträgern der ersten Mannschaft.

Realistisch gesehen kann es uns über die Landesliga am ehesten gelingen in den nächsten Jahren ein sicheres Fundament zu schaffen, um daraus resultierend wieder erfolgreiche Mannschaftskämpfe zu sehen. Bedauerlicherweise konnte die zweite Mannschaft nicht den angestrebten Klassenerhalt in der Landesklasse erreichen. In der Bezirksklasse wird es sicherlich wieder mehr Siege zu sehen geben. Viel wichtiger aber als der kurzfristige sportliche Erfolg sind uns Verantwortlichen aber auch andere Dinge.

Natürlich ist das oberste Gebot der Sport, diesen kann man aber nur erfolgreich betreiben, wenn man mit Spaß bei der Sache ist und sich mit seinem Klub identifiziert. Rein sportlich gesehen wird die anstehende Saison eine Herkulesaufgabe werden, alles andere wäre Augenwischerei.

Bekanntermaßen gestaltet es sich immer schwerer externe Athleten für einen Verein zu begeistern und zu halten. Aber auch dies werden wir in Zukunft mit unserer Kameradschaft und Zugehörigkeit zum Verein forcieren und fördern. Die Jungs, die sich bereits für den SC Korb entschieden haben, genießen dabei unser vollstes Vertrauen.

Das Team und letztendlich auch ich, freuen sich auf schöne, spannende vor allem aber faire Kämpfe. Lautstarke Anfeuerung von den Tribünen sorgt nicht nur für gute Stimmung in der Halle, vielmehr hilft es den Athleten in brenzligen Situationen nochmals eine Nuance an Leistung abzurufen um am Ende die Matte als Sieger zu verlassen. Gerne laden wir Sie /Euch ein nach den Heimkämpfen im Foyer der Wettkampstätte den Abend in gemütlichem Rahmen ausklingen zu lassen.

Ich wünsche Ihnen /Euch viele spannende Kämpfe und danach viele schöne Stunden im TEAM der Korber Ringer.

Mit sportlichen Grüßen
Uwe Schaal 1. Abt. Leiter
Marc Schubert 2. Abt. Leiter
Patrick Künzer 3. Abt. Leiter