Liegestützchallenge online mit Ergebnisliste

Mit aktuellen Ergebnissen

Ganz ohne Training? Nein, das wollte das Trainerteam Jo & Jasmin  so nicht weiter hinnehmen. Am vergangenen Donnerstag wurde daher mit einer Liegestützchallenge begonnen, an der die “kleinen Löwen” online teilnehmen konnten. Die Kinder der Trainingsgruppe bekamen im Vorfeld einen Liegestütztrainingsplan, in welchem sie ihre Leistungskurve eintragen können.

An den üblichen Trainingstagen Dienstag und Donnerstag findet dann eine gemeinsame Gruppen-Challenge statt: Jeder Teilnehmer macht einmal so viele Liegestützen am Stück wie er kann. Das Einzelergebnis wird notiert aber auch das der  Gruppe.

  • 26.11.2020:
    Gruppenwert 374, Durchschnitt pro Ringer/Ringerin: 47
  • 01.12.2020:
    Gruppenwert 406, Durchschnitt pro Ringer/Ringerin: 51
  • 03.12.2020:
    Gruppenwert 463, Durchschnitt pro Ringer/Ringerin: 52, Durchschnitt alle Teilnehmer: 42
  • 10.12.2020:
    Gruppenwert: 578, Durchschnitt pro Riger/Ringerin: 79

Das Trainerteam wird versuchen immer mehr Ringer zur Teilnahme an der Challenge zu ermutigen und natürlich stetig das Ergebnis zu verbessern. Wann wird gemeinsam die 1.000er-Marke geknackt? Die Challenge soll vorerst bis Weihnachten  durchgeführt werden. So bleibt auch der Kontakt zu allen Jugendringern erhalten und man kann “a bisle schwätzen”.

Dazu gab es noch eine kleine Aufgabe aus dem Buch ” Ich lerne Ringen”. Die Kinder werden so weiter an die nächste Prüfung “Wiesel – Technik” herangeführt.