Letzte Trainingseinheiten vor der Zwangspause am Donnerstag und Sonntag werden durchgeführt

Bereits einen Tag nach dem 1.Kampf von Team 2 wurde die Mannschaftsrunde vorübergehend ausgesetzt, nun fährt man auch das öffentliche Leben noch mehr herunter. Wie gestern abend bekannt wurde gilt ab dem 04.11 ein generelles Verbot für den Amateursport.Somit werden nicht nur keine Wettkämpfe bis Ende November statt finden können,sondern es wird auch keine Trainingseinheiten mehr geben dürfen. Zwar gilt diese Verordnung zunächst bis Ende November, ob da dann allerdings Lockerungen zu erwarten sind ist völlig offen.

Cheftrainer Matthias Krohlhas der seit Monaten auf die Einhaltung der Hygiene Vorschriften achtet will aber die Trainingseinheiten so lange durchziehen wie es erlaubt ist.

Das Zeitfenster dafür ist relativ eng , es bleiben nur noch 2 Einheiten übrig. Eine davon wird heute abend sein, die andere folgt am Sonntag.

Bleibt zu hoffen nach der erneuten Zwangspause  schnellstmöglich wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen zu dürfen.

Jammern ob des Lock down light passt allerdings nicht zu unseren Ringern, man bedauert natürlich die Einschränkungen, ist sich aber auch der Verantwortung bewusst und setzt die Vorgaben der Entscheidungsträger um.