Korber Löwen triumphieren beim Richard-Teufel-Turnier in Schorndorf

Mit sechs Kategorieerfolgen im 17-köpfigen Aufgebot gewinnt der Korber Ringernachwuchs die Vereinswertung beim Richard-Teufel-Gedächtnisturnier in Schorndorf. Das war schon ein prima Erfolg. Trainer und Ringer freuten sich zudem auch über die kurze Wettkampfanreise.

Nicht ganz zufrieden war das Trainerteam mit den zahlreichen Absagen im Vorfeld, denn gerne hätte man das komplette Aufgebot auf der Matte gesehen. Die Siegleistungen waren überlegen herausgerungen, wenngleich man sicherlich sagen muss, dass vereinzelt die ganz großen Namen im Starterfeld gefehlt haben. Glückwünsche gehen an Alexander Zentgraf, Marvin Baumann, Finn Rössler, Robin Zentgraf, Eleni Zagliveri und Joel Knödler für den Gewinn der Goldmedaille. Daneben gab es natürlich noch viele weitere schöne Platzierungen auf und neben dem Siegerpodest.

A-Jugend:
65 kg: 1. Marvin Baumann (SC Korb), 2. Sokratis Kazantzidis (SC Korb); 
71 kg: 1. Alexander Zentgraf (SC Korb);
80 kg: 5. Leo Zihsler (SC Korb). 
 
C-Jugend:
56 kg: 1. Finn Rößler (SC Korb), 2. Gerasimos Zagliveris (SC Korb); 

B-Jugend:
41 kg: 1. Robin Zentgraf (SC Korb);
46 kg: 6. Sokratis Kazantzidis (SC Korb);
52 kg: 5. Jannik Reyser (SC Korb);
75 kg: 2. Bastian Kühne (SC Korb). 

D-Jugend:
28 kg: 1. Eleni Zagliveri (SC Korb); 
30 kg: 2. Lena Sophie Burtsche (SC Korb), 4. Timon Krainz (SC Korb);
38 kg: 3. Zoi Kaidopoulou (SC Korb).

E-Jugend:
24 kg: 1. Joel Knödler (SC Korb);
27 kg: 3. Dominik Krainz (SC Korb);
32 kg: 2. Iwen Metzler (SC Korb).