Lagerfeuerstimmung,so wie auf dem Beitragsbild zu sehen ist, wird heute beim Trainingslager in Ketsch nicht herrschen.Da ist vielmehr harte Arbeit angesagt.
Doch berichten wir der Reihe nach.
Ein Teil der Trainingsgruppe traf sich um 07.15 Uhr in Korb um dann pünktlich um 07.30 Uhr den Weg ins Badische Ketsch anzutreten wo wir heute zu Gast sein dürfen. Die sogenannten Direktfahrer werden rechtzeitig vor Ort sein.
Auch wenn auf der Anreise ausgelassene Stimmung gemeldet wird (die Redaktion hat mehrere Maulwürfe eingeschleust) dürfte spätestens mit dem erreichen Ketschs schluss mit Lustig sein.
Denn wer unseren Trainerstab kennt weiß nur zu genau wie ernst man dieses Trainingslager nimmt. Der heutige Tag ist genau getaktet und es wird nichts dem Zufall überlassen.
Von 10.00 Uhr bis 11.30 absolviert man die erste Einheit auf der Matte, bereits da wird der Schweiß in Strömen fließen.
Einheit 2 auf der Matte folgt dann von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Für die 3 Einheit von 17.30 bis 19.30 Uhr stehen dann Spielchen und Kraft-Ausdauer an.
Danach ist der sportliche Teil beendet,um 20.00 Uhr erfolgt die Fütterung der Löwen, was diese sich dann auch verdient haben.Hier schließt sich die Einheit relaxen bzw.aktive Erholung an.
Natürlich wird auch der Teil Kameradschaft nicht zu kurz kommen, außerhalb der Einheiten eben.
Jeder der Teilnehmer ist sich im klaren darüber wie wichtig es ist von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas zu geben. In dieser heißen Phase der Vorbereitung muß mit höchster Konzentration gearbeitet werden. Nur wer hier den inneren Schweinehund besiegt kann auch in der Saison die zweifelsohne hohen Anforderungen erfüllen.
Denn der Zug soll auch weiterhin keine Bremse haben beim SC Korb.
Wünschen wir dem Team gutes gelingen und dem Busfahrer eine ruhige Heimfahrt. Denn der Verfasser dieser Zeilen kann aus eigener Erfahrung beurteilen was es bedeutet einen Bus mit aufgedrehten Ringern zu bewegen.