Korb unterliegt gegen Herbrechtingen

Der erste Heimkampf lockte viele Zuschauer an. Das Orga-Team hatte die Ballspielhalle in eine tolle Arena verwandelt. Auch die Leistung auf der Matte war gegen den Oberligaabsteiger Herbrechtingen in Ordnung. Mit der 13:19 Niederlage muss man leben. Die Siegchance war da, wenn alles gepasst hätte.
Einen überzeugenden Einstand gab Schwergewichtler Louis Wessels mit einem Schultersieg. Der ehemalige Deutsche Jugendmeister fackelte nicht lange und beförderte Daniel Wilhauk mit einem schönen Überwurf auf die Schultern. Auch auf die beiden Neuzugänge Przemyslaw Kraczkowski und Aleksander Wojtachnio war Verlass. Beide siegten vorzeitig durch technische Überlegenheit. Emil Slavu erkämpfte in den Schlusssekunden einen viel umjubelten Punktsieg.

Die Korber Jungs hatten ansonsten wenig Fortüne gegen die kompakte Gästemannschaft. Bei der Aufstellung hatte sich das Trainerteam vertan. Felix Rohrwasser wäre im ungeliebten Freistil dennoch fast der Coup des Abends gelungen; er stand nach einer herrlichen Beinschleuder kurz vor dem Schultersieg. Gereicht hat es am Ende aber nicht.

Der Saisonstart ist damit verpatzt. Das ist ärgerlich. In Korb bleibt man aber gelassen. Sobald Murtaza Mohammadi wieder fit ist, kann besser variiert werden. Die nächsten Aufgaben werden allerdings sehr schwer, vor allem der anstehende Derbykampf beim Meisterschaftsanwärter SV Fellbach.

[Einzelergebnisse | Bilder]