Korb siegt im Hexenkessel Remstalhalle

14:12 Erfolg über die TSG Nattheim

Das war nichts für schwache Nerven. Nach einem fulminanten Endspurt gewinnt der SC Korb mit 14:12 gegen die TSG Nattheim. Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner und lagen quasi den kompletten Kampfabend in Führung. Nur eben am Ende nicht. Unschöne Szenen spielten sich bei der Begegnung von Felix Rohrwasser in der 80 kg-Klasse ab, als kurzzeitig die Emotionen durch ein Fehlverhalten des Gästesportlers und einiger Zuschauer überkochten.

Der Einstand von Oliver Stich bei seinem Heimdebüt in der Korber Ecke ist geglückt. Seinen Personalplan muss der Korber Coach weiter sehr variabel gestalten; auch weil aktuell ein etatmäßiger Schwergewichtler fehlt. Die “Löwen” haben eine vorbildliche Moral gezeigt.

Was wären die Kampfabende ohne die kleinen und größeren Überraschungen. Die Gäste überraschten damit, dass ihr ungarischer Topathlet nicht in der 98 kg-Klasse gegen Jozef Jaloviar gestellt wurde. So konnte Korb den kampflosen Verlust des Schwergewichts unverhofft komplett egalisieren.

Sulaiman Noori beindruckte mit einer ganz starken Leistung gegen den mehrfachen Landesmeister und DM-Teilnehmer Akif Sen. Unser Neuzugang kennt aus Afghanistan nur das Freistilringen, konnte aber im griechisch-römischen Stil erstaunlich gut mithalten. Beim Gleichstand von 5:5 hatte der Gast aufgrund der höheren Punktwertungen  das bessere Ende für sich.

So richtig in Fahrt kam der Kampfabend nach der Halbzeitpause, als die Korber Jungs zur Aufholjagd bliesen. Daniel Mezger ackerte unermüdlich und ließ sich auch nach einem schnellen Rückstand nicht entmutigen. Der 18:7 Punktsieg gegen Andreas Wiedemann war hoch verdient.

Auf zwei Korber Jungs kann man wieder besonders stolz sein. Felix Rohrwasser stellte sich im ungeliebten freien Stil dem Muskelberg Tobias Kuhn.  Einen Angriff konterte der “Kapitän” mit einer sagenhaften Beinschleuder und leitete damit die Wende zugunsten seiner Mannschaft ein. Murad Makaev bereitete mit seinem Sieg in den Schlusssekunden den Showdown für Alexander Zentgraf vor. Ausgerechnet der 16-jährige Youngster hatte die schwere Aufgabe, gegen den erfahrenen Nattheimer Routinier Jürgen Hartung, die Kohlen aus den Feuer zu holen. Er bestand diese Bewährungsprobe und durfte sich von seinen Mannschaftskollegen feiern lassen.

[Kampfprotokoll & Tabelle]

57 kg FR: Kazantzidis – Racz 0:4 SchN (0:4)
130 kg GR: Juhasz – kein Vertreter KL (0:8)
61 kg FR: Noori – Sen 5:5 PN (0:9)
98 kg FR: Jaloviar – Fauth 15:0 TÜS (4:9)
66 kg FR: Schubert – Maurer 1:5 PN (4:11)
86 kg GR: Mezger – Wiedemann 18:7 PS (7:11)
71 kg GR: Morhardt – Amann 7:9 PN (7:12)
80 kg FR: Rohrwasser – Kuhn 2:6 SchS (11:12)
75 kg FR: Makaev – Oechsle 8:8 PS (12:12)
75 kg GR: Zentgraf – Hartung 6:3 PS (14:12)

[Not a valid template]