Korb düpiert die Neckarunion mit 1:32

Korb lässt der Neckarunion Münster/Remseck keine Chance

Zwar war das Team des SC Korb bereits nach dem Wiegen optimistisch was den Ausgang des Kampfes anging. Mit dieser Deutlichkeit allerdings hatte man dann doch nicht gerechnet.

32 gewonnenen von 40 möglichen Punkten stand nur 1 abgegebener Punkt entgegen. Doch auch trotz des deutlichen Endstandes wurde unseren Jungs nichts geschenkt. Oft sind es Nuancen die über den Ausgang entscheiden. So war das auch in  Münster am Samstagabend.

Gerade in den Kämpfen die  offen waren traten die Löwen stark auf. Die vielen Korber Anhänger waren vom konzentrierten Auftritt dann auch begeistert.

57 kg FR: Poly Kazantzidis begann gegen den jungen Wentsch beherzt und lag in Führung ehe er sich kurz überraschen ließ und in eine brenzlige Situation geriet. Danach allerdings besann er sich wieder und sicherte sich den Schultersieg.

130 kg GR: Roman Schatz stellte unter Beweis dass er nicht nur stark ist sondern auch technische Fähigkeiten besitzt. Der Lohn war eine deutliche Führung gegen Leon Tscherter. Nach 92 Sekunden war es soweit und Schatz hatte den Schultersieg gegen einen keinesfalls schwachen Gegner eingetütet.

61 kg GR: Auch nicht zur Laufkundschaft gehört Florin Cutitaru, dem stark agierenden Dawid Tejchmann hatte er allerdings nichts entgegen zu setzen, so war dann der  Schultersieg des Korbers nach 1:04 fix.

98 kg FR: Der Masterplaner Jan Hoffmann sicherte  drei weitere Punkte für das Team. Jankulov war bei seiner 2:13 Niederlage gegen Hoffmann ohne wirkliche Chance.

66 kg FR: Eine sehr gute Saison zeigt Marc Schubert. Auch gegen Sven Schudrich rang er beherzt, diszipliniert sowie zielorientiert. Belohnt wurde er mit dem vorzeitigen Sieg durch technische Überlegenheit.

Auch wenn der Mannschaftskampf bereits zur Pause so gut wie entschieden war bemühten sich beide Mannschaften erfolgreich dem Publikum weiterhin schönen Sport zu bieten.

86 kg GR: Stark kann man den Auftritt von Daniel Mezger bezeichnen. Er  hatte nach 2 Minuten seine technische Überlegenheit unter Beweis gestellt.

71 kg GR: Der einzige Sieg der Gastgeber gelang Johannes Kauffmann gegen Nico Ertolitsch.

4 Minuten sah  Kauffmann  wie der sichere Sieger aus. In den letzten zwei Minuten besann sich Ertolitsch dann seiner Qualitäten und startete die Aufholjagd. Allerdings ging Ihm dabei die Zeit aus. Am Ende unterlag er knapp nach Punkten.

80 kg FR: Nicht unbedingt erwartet war der Schultersieg des Korbers Rudolf Enders gegen Oskar Benzenhöfer. Deutlich in Führung liegend krönte Enders seine starke Leistung mit dem vielumjubelten Schultersieg in den letzten 30 Sekunden.

75 kg FR: Abgeklärt hamsterte Asad Nemati Punkt um Punkt gegen Hofholz. Als noch eine Minute zu absolvieren war setzte Nemati dann den entscheidenden Punkt zur technischen Überlegenheit.

75 kg GR: Im letzten Kampf musste dann Felix Rohrwasser bis zur letzten Sekunde alles geben um die Matte als Sieger verlassen zu können. In einem spannenden Kampf stand es am Ende 5:5, der willensstarke Rohrwasser gewann aufgrund der letzten Wertung knapp aber nicht unverdient.

Groß war natürlich die Freude im Korber Lager nach diesem deutlichen Sieg der den 2.Platz in der Tabelle bedeutet.

[Einzelergebnisse & Tabelle]

Bericht von Patrick Künzer