Joel erfolgreich in Mittelsachsen

Der Osten war eine Reise wert

 

 

Die Mitteldeutschen Meisterschaften, seit Jahren insbesondere für die ostdeutschen Ringervereine ein Jahreshöhepunkt, wurden für die C/D Jugend am 09.10. im sächsischen Pausa ausgetragen. 4 Matten und ein 3-Mann-Kampfgericht entsprachen der mit 170 Sportlern großen Teilnehmerzahl, die das Turnier zu einer „kleinen“ Deutschen Meisterschaft machten. Der Korber Löwe Joel Knödler ging in der Gewichtsklasse bis 31 kg an den Start und da war schon einiges an Vorarbeit zu leisten, um das Gewichtslimit zu schaffen. Doch der Korber gewann schon diesen ersten Kampf, denn eine morgendliche Joggingrunde zum Coronatest ließ die letzten 200 Gramm purzeln.

 

In Runde 1 ging es dann gegen Mechdi Khalimov  aus Dessau und es ging darum, erstmal ins Turnier zu finden. Joel meisterte diese Aufgabe bei seinem 12:1 Sieg bravourös. Und im zweiten Kampf gegen Deni Zandakov aus Luckenwalde (Brandenburg) gelang in der ersten Bodenlage eine Beinschraube, aus der es kein Entrinnen gab. So stand hier dann ein vorzeitiger Überlegenheitssieg zu buche.

 

Im Finale wartete dann mit dem älteren Silas Warmuth aus Greiz der Titelverteidiger, der in den letzten Jahren sehr selten auch nur einen Kampf verloren hat. Joel machte zwar mehr technische Wertungen, der Sachse zeigte sich aber ausgebuffter bei den zahlreichen Situationen in der Zone. Am Ende musste Joel sich mit 5:8 geschlagen geben.  Ein wahrer Finalfight, Emotionen pur……….Platz 2 auf den Mitteldeutschen Meisterschaften. Ein sensationelles Ergebnis