Internationales Jugenturnier in Mühlenbach

Nach 617 Tagen Wettkampfpause war es endlich wieder so weit. 4 Korber Löwen konnten wieder ein Turnier besuchen und ihre Kräfte messen.

Der VFK Mühlenbach im Schwarzwald hatte allen Corona-Auflagen zum Trotz sein traditionelles Jugendturnier ausgeschrieben, das auf 100 Teilnehmer begrenzt war.

Da hieß es, schnell zu melden, um die begehrten Startplätze zu sichern. In der Sporthalle waren nur Sportler und Trainer zugelassen, aber man kann durchweg sagen, dass es ein gelungener Wettkampf war, auf den alle sehnlichst gewartet haben. Und die Korber Löwen enttäuschten nicht.  Alle haben Ihre Kampfkraft in die Waagschale geworfen.

Joel Knödler (33 kg, C-Jugend) hatte es gleich zu Beginn mit dem stärksten Teilnehmer zu tun und kam nicht gut in den Kampf. Am Ende folgte eine zu hohe Niederlage. Danach ließ er aber 2 überzeugende Siege folgen und lieferte im kleinen Finale um Platz 3 gegen den 1 Jahr älteren Timo Eryganov aus Freiburg eine bärenstarke Leistung beim 6:0 Punktsieg ab.

Iwen Metzler (42 kg, C-Jugend) musste 5 Kämpfe absolvieren und konnte mit 3 Siegen eine verdiente Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Iwen hat weiter gute Fortschritte gemacht und muss diese noch besser in den anstehenden Wettkämpfen umsetzen.

Auch die Brüder Timon (42 kg , C-Jugend, Platz 4) und Dominik Krainz (35 kg , C-Jugend) haben nach der langen Wettkampfpause mutig gekämpft. Timon belegte einen guten 4. Platz und Dominik, der durch eine anderen Alterseinteilung gegen ältere Gegner antrat, Platz 7.

Der Anfang ist gemacht und es warten nun die nächsten Wettkämpfe.