Hohe Inzidenz-Zahlen verhindern Sport in den Außenbereichen

Hätte,hätte Fahrradkette.

Nur kurz war die Freude wieder im Trainingsmodus zu sein, wenn auch eingeschränkt und ohne Kontakt. Jetzt ist auch diese Lockerung bereits wieder Geschichte.

Alle Trainer und Betreuer sind informiert und geben gerne Auskunft über den aktuellen Stand.Fakt ist die Schließung der Sportanlagen mit sofortiger Wirkung.

Nun haben wir den 4. Tag in Folge Inzidenz-Werte über 100. Am Samstag lag die Zahl bei 136, am Sonntag bei 147. Somit können wir ab sofort unseren Sport in den Außenbereichen nicht mehr anbieten.

 

Hier die (von der Geschäftsstelle des SC Korb übermittelten ) entsprechenden Vorgaben nochmals zur Kenntnis:

 

Eine stabile 7-Tage-Inzidenz besteht, wenn das zuständige Gesundheitsamt in einem Land- oder Stadtkreis eine seit fünf Tagen in Folge konstante 7-Tage-Inzidenz feststellt. Steigt die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder über den Richtwert, entfallen die zusätzlichen Lockerungen.

Notbremse“ in Land- und Stadtkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz über 100

  • Nutzung von Sportanlagen für den Amateur- und Freizeitsport ist untersagt mit Ausnahme von weitläufigen Außensportanlagen.
  • Dort dürfen Angehörige des eigenen Haushalts plus eine weitere Person Sport treiben. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zählen nicht dazu.
  • Auf weitläufigen Außensportanlagen dürfen mehrere dieser Personenkonstellationen Sport treiben, sofern der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird und die Gruppen nicht durchmischt werden.