Harmonischer Verlauf der Abteilungsversammlung

Zur Abteilungsversammlung hatte Abteilungsleiter Uwe Schaal eingeladen. Seiner Einladung folgten 26 Personen. Ein durchaus ansehnlicher Besuch.

Vom Vorstand des Hauptvereins durften Beatrix Hoffmann und Armin Stark begrüßt werden.

In einer harmonischen, kurzweiligen sowie informativen Veranstaltung wurden dann die Weichen für die nächste Amtsperiode gestellt.

Kurz, knackig aber aussagekräftig wurden die Berichte der jeweiligen Amtsträger den Besuchern übermittelt.

Hierbei kam zum Ausdruck dass man sich in allen Bereichen sehr erfolgreich präsentiert hatte. Allen voran die beiden Meistertitel der aktiven Herrenmannschaften.

Anschließend galt es dann die Entlastungen abzuwickeln. Diese fielen dann auch einstimmig aus.

Auch bei den Neuwahlen gab es nur einstimmige Ergebnisse. Ebenso einstimmig verlief die Abstimmung über einen Antrag einen weiteren Abteilungsleiter in den Ausschuss wählen zu können.

Die Positionen im Einzelnen :

Stellvertretender Abteilungsleiter Marc Schubert

3.Abteilungsleiter Kevin Schaal

4.Abteilungsleiter Manfred Possowert

Sportlicher Leiter Jan Hoffmann

1.Kassierer Stefanie Blessing

2.Kassierer Tobias Westmaier

Schriftführer Andy Worg

1.Kassenrevisor Markus Reysser

2.Kassenrevisor Felix Rohrwasser

Pressewart Patrick Künzer

Sponsoring Jörg Ruben

Bestätigt werden mussten die beide Jugendsprecher Mia Oswald und Simon Worg.

Gerne schaute man auf Aktivitäten außerhalb des Sports zurück. Unter anderem der Ausflug letzten Sommer sowie die Auftaktfeier Anfang Januar ließen schöne Momente wieder aufleben.

Einig war man sich auch darüber solche Aktionen welche in der Tat Attraktionen waren in die Planung aufzunehmen. Dies allerdings ist wie bekannt sein dürfte immer abhängig davon wie sich die Corona Pandemie entwickelt.

Einig war man sich auch darüber beim Seeplatzfest oder einer verkürzten Festwoche am Start zu sein. Auch hier gilt es abzuwarten welche Festivitäten möglich sind.

Bevor Uwe Schaal die Sitzung offiziell beendet und zum ebenfalls den Corona Bestimmungen entsprechend vorbereiteten  Vesper bat bedankte er sich bei all denen die zum Gelingen des abgelaufenen Jahres beigetragen hatten. Besonders erwähnt wurde hier der Förderverein.

Den Abschluss bildete dann ein kleiner Imbiss, auch dieser wurde unter Einhaltung des Abstandes eingenommen.

Fazit: Durch die Erweiterung der Funktionsträger ist man breiter aufgestellt und  erhofft sich dadurch die anfallenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen zu können.

P.K