Harmonische Jugendversammlung der Ringerkids

Am 22.06.21 fand die Jugendversammlung des SC Korb-Ringen statt.Um Coronaverordnungskonform zu handeln wurde die kurzweilige Versammlung ins freie verlegt, was bei dem schönen Wetter kein Problem darstellte.

Nach einer kurzen Begrüßung der 17 Kinder und den 13 Erwachsenen trug Matthias Krohlas den Bericht des ausscheidenden Jugendleiters Joachim Krohlas vor. Bevor es anschließend dann zur Entlastung kam dankte Patrick Künzer ( Pressesprecher) dem verhinderten Joachim Krohlas für seinen langjährigen Einsatz in und um die Abteilung Ringen. Dafür gab es dann auch den verdienten Applaus.

Die Entlastung des Jugendleiters sowie der beiden Jugendsprecher Mia Oswald und Simon Worg war dann im Grunde reine Formsache.Ebenso die Wahl der neuen Jugendleitung. Michael Zentgraf als 1.Jugendleiter wurde ebenso deutlich gewählt wie sein künftiger Stellvertreter Waldemar Metzler. Jugendsprecher wurden erneut Mia Oswald und Simon Worg

Matthias Krohlas stellte beim nächsten Tagesordnungspunkt die neue Konzeption der Löwen vor.

Da keine Anträge eingegangen waren konnte  Punkt 6 der Tagesordnung schnell abgehakt werden. Keine Wortmeldungen gab es bei Punkt 7 der Tagesordnung so  war auch  der letzte Punkt “Sonstiges “schnell abgearbeitet und die Versammlung wurde um 19.30 Uhr offiziell beendet.

Erfreulich war die große Beteiligung von Jugendlichen und Eltern der Versammlung die zwar mit dem angemessenen ernst aber dennoch in lockerem Rahmen stattfand.