Glückwunsch zur B-Lizenz

Freitag der 13. kann auch ein Glückstag sein, so für unseren Joachim Krohlas, denn an diesem Tag erhielt er das Ergebnis seiner Prüfung zur B-Lizenz.

Herzlichen Glückwunsch!

Bis es allerdings soweit war hatte Jo einiges zu absolvieren, beendet wurde das ganze mit dem Prüfungslehrgang im Oktober in Heidelberg.

Teilgenommen haben auch einige Hochkaräter, so etwa Hannes Wagner (Lichtenfels) oder Abdolmohamad Papi (Musberg).

Kein Kindergeburtstag war die Prüfung. Unter anderem war eine mehrstündige Klausur zu schreiben. Und natürlich eine Lehrprobe. Jo hatte sich hier für eine Korber Eigenkreation entschieden.

Die “V-Schleuder” verhalf Nils Grimm zum 3. Platz bei der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft.

Mit dem Ewerb der B-Lizenz ist Jo nun berechtigt zur Abnahme der Ringkampf-Prüfungen Silber Stufe 1.

 

Wir freuen uns mit Jo, dass sich die Mühen gelohnt haben. Weiterhin gutes gelingen.