Gerasimos Zagliveris ringt bei den Deutschen um Platz 5

Bereits am gestrigen Freitag hatte Gerasimos seinen 1.Kampf bei den Deutschen Meisterschaften der B Jugend in Torgelow zu absolvieren.Im Griechisch-Römischen Stil war Gerasimos in der Klasse bis 80 Kg nominiert. In den letzten Sekunden bzw.mit dem Schlussgong gab es für den Korber eine Wertung ,welche den Sieg bedeutet hätte, diese wurde aber wieder revidiert.So unterlag Gerasimos gegen Phillip Schosser vom SV Halbergmoos denkbar knapp mit 6-8 nach Punkten.

Um weiter im Turnier zu bleiben war für den Samstag siegen angesagt.Dies gelang Gerasimos dann auch. In den nächsten beiden Kämpfen hatte es der Korber Ringer jeweils mit Athleten von Grün Weiß Waltershausen zu tun.

Zunächst wurde Linus Hörchner mit 18-0 technisch überlegen besiegt.Einmal in Fahrt gekommen verbuchte Gerasimos gegen Elias Ring einen Schultersieg.

Das kleine Finale um Platz 3 war wieder greifbar.Doch im entscheidenden Kampf agierte David Friedrich vom KV Stuttgart effektiver und auch erfolgreicher.Die 0-10 Punktniederlage bedeutete zwar das Ende der Träume von einer Medaille, aber auch den Einzug in den Kampf um Platz 5

Nun gilt es wieder Kraft zu tanken, die Enttäuschung zu verarbeiten um dann morgen gegen Paul Mettmann vom AB Aichhalden den 3.Sieg bei diesem Turnier einfahren zu können. Egal ob es am Ende der 5. oder 6.Platz wird. Sich in dieser stark besetzten Gewichtsklasse so weit vorne zu platzieren bezeichnen wir gut und gerne als Erfolg.

Also hau rein Gerasimos , gib nochmal Vollgas, ruf deine Leistung ab und genieße den Moment.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern welche für Infos aus der Halle sorgen.