Fans vom Remsmurrderby enttäuscht

Es war angerichtet für einen tollen Verbandsliga-Kampfabend  in der Ballspielhalle. Für das Motto “Bayerischer Abend” hatte sich das Orgateam einiges einfallen lassen. Den zahlreichen Zuschauern hat das sehr gut gefallen.

Beim Einmarsch wurde u.a das neue “Löwen”-Maskottchen präsentiert. Abteilungsleiter Joachim Krohlas bedankte sich für die Bildschirm-Spendenkaktion  und empfing in der Halbzeitpause den Promi-Gast Fabian Fritz zu einem Kurzinterview. Das Korber Eigengewächs ringt aktuell bei den Red Devils Heilbronn. Unter den Zuschauern wurden dann 2×2 Eintrittskarten für den Besuch eines Bundesligaheimkampfs verlost.

Weniger begeistert wurde die Aufstellung des SC Korb aber auch vom SV Fellbach aufgenommen. Korb gibt zwar mit 10 Ringer an die Matte; das Fehlen weiterer wichtiger Stammkräfte konnte aber nicht ausgeglichen werden. Diesmal mussten Alexander Zentgraf und Przemyslaw Kraczkowski passen. “Ohne Fünf” konnte man dem Tabellenzweiten nur wenig Kampfkraft entgegensetzen. Mit Johannes Rieger und Vasileios Molochidis kamen zwei Athleten zum Saisondebüt in der Verbandsliga. Beide machten ihre Sache sehr ordentlich. Rieger wäre sogar beinahe die Sensation des Abends gelungen, als er gegen DM-Dritten Moritz Wahl kurz vor dem Schultersieg stand.

Aber auch Fellbach hatte Personalprobleme und konnte gegen den Korber Publikumsliebling Konstantin Druker keinen Gegner aufbieten. In der Summe waren aber die Fellbacher Topscorer einsatzfähig und holten die notwendigen Siegpunkte.

Der Hallensprecher warb für Verständnis bei der aktuellen Personalmisere. Es gab aber auch viel Zuspruch von den Besuchern des Kampfabends. Die Ausrichtung ist in der Verbandsliga einmalig und die Zuschauer kommen trotz der Niederlagen gerne wieder. In den Folgewochen stehen für den SC Korb die Abstiegsduelle an und jeder im Team ist sich dessen auch bewusst.

[Tabelle]

Heimmannschaft
Gastmannschaft
SC Korb
12
SV Fellbach
28
Wettkampfstätte   Ballspielhalle Korb
Kampfrichter:  Lothar Herzog
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Simon Worg J Bachana Putkaradze N 0:4 TÜ 0:16 01:15
Freistil 61 Kevin Schaal Ramaz Darchidze N 0:4 TÜ 0:16 01:16
Gr.-röm. 66 Abdus-Samed Bilgeoglu Artur Juninger JND 0:4 TÜ 0:16 04:18
Freistil 71 Tim Oswald Murtuz Magomedov ND 0:4 TÜ 0:16 04:27
Gr.-röm. 75A Felix Rohrwasser Paul Wahl J 4:0 SS 9:2 01:24
Freistil 75B Murtaza Mohammadi N Joshua Uebelhör 0:4 SS 2:3 05:19
Gr.-röm. 80 Johannes Rieger Moritz-Niklas Wahl 0:4 TÜ 2:17 05:34
Freistil 86 Konstantin Druker   4:0 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 98 Daniel Mezger Marko Filipovic 0:4 TÜ 0:15 03:34
Freistil 130 Vasileios Molochidis Jens Günter Masuhr 4:0 SS 2:0 00:59
[Not a valid template]