Erste Saisonniederlage

Spitzenreiter KG Wurmlingen/Tuttlingen zu stark 

In Tuttlingen gab es für die Landesliga-Mannschaft am gestrigen Abend nichts zu erben. Mit 21:11 unterlagen unsere Jungs gegen einen starken Gastgeber. Dennoch haben unsere Athleten bis zu letzten Sekunde alles versucht, die Niederlage abzuwenden.

57 kg FR:
Deutlich in Führung liegend startete Poly Kazantzidis eine nicht durchdachte Aktion. Sein Gegner nutze dies eiskalt aus und zwang ihn 38 Sekunden vor Ende auf die Schultern.

130 kg GR:
Zu erwarten war die Niederlage Moritz Gammerdingers gegen den bekanntermaßen starken Varicelli. Nach 51 Sekunden war die technische Überlegenheit seines Kontrahenten erreicht.

61 kg GR:
Bedingt durch die nötig gewordenen Umstellungen konnte Korb hier keinen Vertreter aufbieten.

98 kg FR
Jan Hoffmann und “Tusch”, das ist eher selten für den Masterplaner. Gegen Barvii gelang ihm dies aber. Sein unerwarteter Schultersieg war nach starkem Kampf und 4:05 Min. in trockenen Tüchern.

66 kg FR:
Gewohnt stark und abgeklärt agierte Marc Schubert. In einem guten Kampf gelang Schubert ein Punktsieg, der fürs Team zwei Mannschaftspunkte brachte.

Mit einem 12:6 Rückstand ging es in die Pause.

86 kg GR:
Deutlicher als der Kampfverlauf war spiegelt sich das Ergebnis von Daniel Mezger wider. Maffezoli fand lange Zeit keine Mittel seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.  Erst als der beherzt und clever ringende Mezger in die Bodenlage musste gelangen dem Wurmlinger die entscheidenden Ausheber zur technischen Überlegenheit.

71 kg GR:
Lehrgeld musste der bis gestern unbesiegte Nico Ertolitsch gegen Markus Möll zahlen. Seine mutige und riskante Kampfgestaltung wurde gestern nicht belohnt. Am Ende gab er seinen Kampf mit 9:0 ab.

80 kg FR:
Alle Gegenwehr nutzte Rudi Enders gegen Vrajolli nichts. 5 Punkte des Korbers standen deren 10 des Gastgebers gegenüber, was eine Punktniederlage zur Folge hatte.

75 kg GR:
90 Sekunden benötigte Felix Rohrwasser seinen Schultersieg vorzubereiten. Nach dieser Phase des Abtastens setzte Felix einen Kophüftschwung, was den Schultersieg bedeutete.

75 kg FR:
Im letzten Kampf setzte sich Assad Nemati knapp aber verdient mit 7:5 gegen Reichle durch.

Die Truppe bekam von den mitgereisten Fans nach Kampfende dann den verdienten Beifall. Nicht vergessen, aber verdrängt war dann auf der Heimreise diese Niederlage. Die Stimmung im Team Bus war recht schnell sehr gut. Auch eine Art und Weise zum Ausdruck zu bringen, dass hier etwas wächst.

[Einzelergebnisse & Tabelle]

Bericht von Patrick Künzer