Ein Ringerherz hat aufgehört zu schlagen


Mit tiefer Betrof
fenheit haben wir heute vom Tod von Yvonne Englich (geb. Hees) erfahren. Mit 38 Jahren ist eine geschätzte Ringerin und liebe Freundin nach langer Krankheit viel zu früh verstorben. 
 
Es war ein langes Abschiednehmen,
ein schleichender Tod.
Aber gerade deshalb war es Euch möglich,
Abschied zu nehmen.
Ihr musstet sie nicht plötzlich gehen lassen,
konntet ihr noch vieles sagen.
 
In Worten nicht zu beschreiben. Die Geschichten mit und über Yvonne halten sie lebendig in unseren Gedanken und in unseren Herzen. Wer sie kannte, wird sich gerne daran erinnern. Wer sie nicht kannte, darf es bedauern.
 
Ihr Heimatverein, der SC Korb, hat ihr immer sehr viel bedeutet. Das hat sie stets betont. Nicht zuletzt deshalb startete Yvonne 2015 nochmals ein erfolgreiches Comeback als in Korb die Deutschen Teammeisterschaften ausgetragen wurden. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille mit der Frauenauswahl Württemberg wurde die dreifache Deutsche Meisterin mit allen Ehren im Rahmen ihrer Ringerfamilie verabschiedet (” es endet, wo es begann”).
 

Unsere erste Ringerin, unsere erfolgreichste Sportlerin, unsere Freundin und Trainingspartnerin … und noch vieles mehr. Sie war und ist einfach “Yvonne” !

Von Beileidsbekundungen per Email, Facebook oder WhatApp bitten wir Abstand zu nehmen. Gerne leiten wir Kondolenzkarten gesammelt an die Familie weiter.

Wir überlegen noch, wie wir Yvonne Englich die letzte Ehre erweisen. Evtl. findet eine kleine Gedenkfeier statt, an welcher wir die zweifache Mutter durch kleine Geschichten, Bilder und Gespräche nochmals kurz lebendig werden lassen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den trauernden Familienangehörigen, insbesondere Ehemann Mirko sowie den Kindern Lotta und Noah.

In tiefer Trauer
Joachim Krohlas und die Korber Ringerfamilie

[Not a valid template]