Die Ringer haben gewählt

Die Abteilungsversammlung war eine runde Sache. Gekonnt führte Patrick Künzer als Versammlungsleiter durch den Abend. Die Anwesenden hörten viel Positives aus den Ressorts.

Ein Resümee: Die Marke “Korber Löwen” soll weiter gestärkt werden und viele, neue Anhänger finden.

Ein wichtiges Thema des Abends war die Sportstättensituation in der Gemeinde Korb. Abteilungsleiter Joachim Krohlas konnte und wollte seine Unzufriedenheit nicht verbergen. Für ihn steht der Ringerstandort in vielen Bereichen auf dem Prüfstand. Die Ringerabteilung will sich weiterentwickeln, benötigt dafür aber bessere Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Der Wanderzirkus durch alle Korber Sporthallen verbraucht unnötig Energie und sorgt bei den Beteiligten für Frustration.

Neben den vielen sportlichen Erfolgsgeschichten hörte man gespannt auch die Neuigkeiten zur Ringersaison 2017. Der Kader steht und ist auf der Internetseite online. Der Eventcharakter der Heimkämpfe soll weiter ausgebaut werden.

Die Wahlen waren gut vorbereitet und leiten die erhoffte Umstrukturierung ein: http://sckorb.de/…/ringen-ueber…/ringen-ansprechpartner.html

Für den Bereich Presse, Internet, Facebook sucht die Abteilung noch nach Verstärkung.