Deutlicher Heimsieg der Verbandsligamannschaft

Gegen den KSV Neckarweihingen verließen die Mannen um Kapitän Felix Rohrwasser deutlicher als erwartet als 24-5 Sieger die Matte. Dies war so nicht unbedingt zu erwarten gewesen, und liest sich auch deutlicher im Gesamtergebnis als mancher Kampf war.

Ersetzt werden mußten Nico Ertolitsch sowie Roman Schatz die beide erkrankt waren.

Den Auftakt machte Enrico Baumgärtner (57,FR ) sein Punktsieg brachte nach überzeugender Leistung die ersten 3 Punkte für die Löwen ein. Jan Hoffmann (130,GR) sprang  in die Bresche um das Schwergewicht nicht unbesetzt zu lassen. Er war allerdings ohne Chance und wurde geschultert, dennoch  gilt es Danke zu sagen an Jan der sich hier in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Mit Robin Zentgraf(61,Gr) und Daniel Schweng standen sich zwei Nachwuchsringer gegenüber.Robin warf alles in die Waagschale, dies war auch nötig um in einem spannenden Kampf am Ende einen vielumjubelten Punktsieg zu erringen.

An seine Grenzen mußte auch Jozef Jaloviar (98,Fr) gehen ehe sein Sieg feststand. In diesem engen Kampf gab Jozef nur eine Wertung ab, er selber holte 3 Punkte und einen Punkt für die Mannschaft.

Angelo Baumgärtner (66,Fr) sorgte mit seiner offensiven Art zu Ringen für Begeisterung beim Korber Anhang. Zwar hatte er eine brenzlige Situation zu meistern, am Ende stand dann gegen den jungen und aufopferungsvollen kämpfenden Levi Ulamec ein Sieg durch technische Überlegenheit.

Fabi Fritz (86,Gr) benötigte gerade einmal 74 Sekunden um 16-0 und somit technisch überlegen zu gewinnen. In dieser Zeit brannte er ein wahres Feuerwerk an schönen Aktionen ab.

Ein Extralob hat sich Marc Schubert (71 Gr ) verdient. Denkbar knapp unterlag er nach großem Kampf mit 3-5 Punkten. Ebenso wie Jan Hoffmann stellte sich Marc in den Dienst der Mannschaft und sprang recht kurzfristig ein.

Wie sehr David Wagner  ( 80,Fr ) die Niederlage aus der Vorwoche wettmachen wollte war schnell erkennbar. Es dauerte etwas bis er sich auf  Andramik Ovseoian eingestellt hatte. Dann aber gelang Ihm nach 3:33 Min ein Schultersieg.

Im vorletzten Kampf  ging  Asadullah Nemati ( 75, Fr ) offensiv und auf 4 Mannschaftspunkte fixiert an seine Tagesaufgabe heran.Eine Angriffsaktion jagte die nächste. Bereits in der ersten Runde stand sein Sieg durch TÜ fest.

Zwar fehlte Felix Rohrwasser am Ende ein Pünktchen zum Überlegenheitssieg. Dies tat der guten Laune bei Felix sowie dem Publikum jedoch  keinen Abbruch. Souverän und routiniert gewann er mit 16-2 und steuerte 3 Punkte zum Endergebis von 24-5 bei.

Honoriert wurde dieser starke Auftritt gegen eine keinesfalls schwache Gästemannschaft mit donnerndem Applaus.

Ein Dank geht auch an das Publikum welches für tolle Stimmung sorgte und die Korber Athleten entsprechend feierte.