Blau passiv! Kampfrichterkurs

Am heutigen Sonntag ist die Aktion “Kampfrichterkurs” erfolgreich gestartet. Der aktuell einzige Korber Kampfrichter Joachim Krohlas hatte fleißig im Vorfeld geworben, um eine Kampfrichtermannschaft zu formieren. Sechs Jugendringer und -ringerinnen beginnen nun mit der Ausbildung: Georgia Kazantzidou, Angelina Kühne, Eleni Zagliveri, Zoi Kaidopoulou, Marvin Kugel und Jan Westmeier. Weitere Interessenten können gerne noch dazustoßen.

Begleitert und geleitet wird die Ausbildung vom Württembergischen Ringerverband. Die zusätzlichen Lektionen in Korb sollen den Anwärter eine wietere Hilfestellung sein.

Jetzt beim ersten Mal ging es um Themen wie Abwiegen, die Ringematte, Punktwertungen, den Punktzettel und die Zeichensprache. Anhand von Kampfvideos konnten die Anwärter Kämpfe selbst bewerten und beurteilen.

Es war ein spannender Vormittag in der Korber Urbanhalle. Nächste Woche geht es bereits weiter.

Ihr ward spitze!
Euer Jo

Aufrufe: 129