Auswärtssieg von Team 1 nach überzeugendem Auftritt in Unterelchingen

Hellwach agierte unser Verbandsligateam beim KSV Unterelchingen, logische Konsequenz war ein deutlicher 6 zu 26 Auswärtssieg. Als unser Team die Halle betrat gab es bereits einen Vorgeschmack auf das was da noch kommen würde. Bereits beim Kampf der Einheimischen 2.Mannschaft gegen Königsbronn herrschte ein enormer Geräuschpegel.

Dies änderte sich dann auch nicht als Kamprichterin Bianca Zepf den Verbandsligkampf um 20.00 Uhr  freigab. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beeindrucken und fighteten um jede Wertung.

Vorgezogen wurde der Kampf von David Wagner (80, Fr), er ließ nichts anbrennen und nahm dem fair agierenden Publikum erst mal Dampf aus dem Kessel.Nach 1:40 Min hatte er seinen Kontrahenten auf den Schultern und somit 4 Punkte eingefahren.

Enrico Baumgärtner (57,Fr) stand dem in nichts nach und war nach konzentriertem Kampf nach 2:32 Min ebenfalls Schultersieger .

Da die Gastgeber in der 130 Kg Klasse keinen Vertreter anboten war Roman Schatz kampfloser Sieger und der SC Korb um 4 Punkte reicher.

Nach Punkten gewann dann Robin Zentgraf (61,Gr ) seinen Kampf. Er wartete geduldig auf seine Chance um dann die Wertungen zu holen die den Punktsieg einbrachten, 7-0 hieß es am Ende.

Einen tollen Kampf boten dann Angelo Baumgärtner (61,Fr) und Faisal Haidari. Angelo fightete bis zum Schlussgang unermüdlich gegen den starken Haidari. Auch wenn er die Punktniederlage nicht abwenden konnte feierte Ihn das Team samt Anhang für diesen Auftritt im Korber Dress.

Florin Palaghia (98, Fr ) wollte seine ärgerliche Niederlage vom Kampf in Winzeln wett machen, dies war sofort erkennbar. Er legte los wie die Feuerwehr setzte sich deutlich ab und rang konzentriert bis zum Ende.Lohn waren 3 Mannschaftspunkte.

Mit einem hochmotivierten Maximilian Besser hatte es Fabian Fritz (86,Gr ) zu tun. Fabi geriet zunächst in Rückstand , legte dann aber den Hebel um und machte deutlich den Kampf noch für sich entscheiden zu wollen. Maximilian Besser verletzte sich dann aber kurz nach Beginn der 2.Runde und mußte aufgeben. Fabi zeigte dann eine tolle Aktion indem er unter dem anerkennenden Applaus der Zuschauer den verletzten Ringer in die Ecke ders Gastgebers trug. So geht Fairness.

Marc Schubert ( 71, Gr ) sah sich dann Dominic Schumny gegenüber.  Im Verlauf des Kampfes kristalisierte sich eine Überlegenheit des Einheimischen heraus. Mit seiner ganzen Routine stellte sich Marc auf die Situation ein, so gab er nur 3 Mannschaftspunkte ab. Hut ab Marc.

Asadullah Nemati ( 75 , Fr ) hatte sich zum Ziel gesetzt weitere 4 Punkte einzufahren. Auch wenn dies nicht ganz gelang hat er sich wieder mal ein Sonerlob verdient. Zweimal war er kurz vor dem Überlegenheitssieg, Andre Wuchenauer wehrte sich aber nach Kräften und verhinderte das vorzeitige Kampfende.

Den Abschluss machte dann der Kapitän höchstpersönlich, Felix Rohrwasser (75, Gr). Die Gallionsfigur des SC Korb – Ringen legte sich seinen Gegner zurecht um dann entscheidend zu agieren.

Dies war genau nach 48 Sekunden der Fall. Kopfhüftschwung in Vollendung ausgeführt und Tusch. Da schnaltzten selbst die Unterelchinger Fans mit der Zunge.

Was danach folgte war Außendarstellung par excellence. Nach dem üblichen gemeinsamen Abendessen präsentierte man sich (natürlich unter Einhaltung aller Vorgaben ) dem noch in der Halle verweilenden Unterelchinger Publikum. Abteilungsleiter Uwe Schaal durfte sich dann viele Komplimente abholen, was er auch gerne tat.

Es war ein durchaus gelungener Abend, und dies nicht nur weil man gewonnen hat ( was natürlich vieles erleichtert)

Sport und zwischenmenschliches sowie ein vorbildliches Präsentieren des Vereines aller Teilnehmer der Reisegruppe wurde an den Tag bzw. den Abend gelegt. Gut gebrüllt Löwen.

Klar ist aber auch dass ab heute wieder der Schalter umgelegt werden muß. Der 2.Tabellenplatz , das ist jedem bekannt, ist nur eine Momentaufnahme.

Es stehen drei echte Herausforderungen auf dem Plan. Diese kann man nur mit voller Konzentration und höchstem Einsatz bewältigen.