Auftaktsieg für Löwen II in der Landesklasse

Die Woche vor dem Saisonstart war nicht ganz einfach für das Trainerteam. Trotz des gut bestückten Kaders drohte ein personeller Engpass. Das es auf der Matte und auf der Waage ein deutlicher Sieg gegen den TSVgg Münster II wurde ist vor allem dem kurzfristigen Einsatz von Christian Zentgraf und Manuel Merz zu verdanken.

Die Begegnung am Samstag in der Korber Ballspielhalle beinhaltete einige gute Kämpfe. Erfreulich für die Trainer  war dabei vor allem der Sieg von Comebackringer Kevin Schaal. Auch Moritz Gammerdinger nutzte als Jugendlicher seinen Einsatz zu einem prima Schultersieg. Die erfahrenen Athleten im Team Jan Hoffmann und Vasileios Molochidis steuerten hohe Punktsiege zum Mannschaftserfolg bei.

Vom KG-Partner Amstetten war diesmal kein Ringer in der Aufstellung. Nach der Urlaubsphase sollte hier und von den abwesenden Korber noch ein paar Prozentpunkte Kampfkraft hinzukommen. Der Ligaverbleib in der Landesklasse ist Pflicht. Der Auftaktsieg war ein schöner Erfolg wohl wissend, dass die die anderen Vereine auch noch keine Bestbesetzung auf die Matte geschickt haben.