Aufgepasst, kleine Löwen on tour !

Turniersiege von Lena-Sophie-Burtsche und Benicio Ziviani

Das Anfängerturnier in Schlichten ist geschafft. Die Ringer wurden trotz der langen Wartezeit nicht müde und kämpften immer wieder frisch und frech drauf los. Die nächste Generation Löwen 2.0 steht in den Startlöchern und ist hungrig auf Erfolge. 

An die Spitze gesetzt haben sich Lena-Sophie Burtsche uned Benicio Ziviani. Beide haben mächtig aufgeräumt auf den beiden Matten. Über Silber freuten sich Joel Knödler, Paul Kirschner, Zoi Kaidopoulou und Timon Krainz. Auch die anderen Teamkollegen haben prima Fortschritte auf der Matte gezeigt [alle Ergebnisse]. Die Trainerinnen Jasmin Jack und Sarah Knödler wollten da ganz und gar nicht meckern.

Die Turnierdauer wurde für Eltern und Nachwuchsringer wiederholt zur Geduldsprobe. Vorschläge zum beschleunigten Abwicklung sollten für kommende Ausrichtungen unbedingt umgesetzt werden. Bemängeln muss man auch die unsensible Gewichtsklasseneinteilung. Bei Neulings- und Anfängerwettbewerben aus dem Wettbewerb ausscheiden zu müssen ist für Kinder keine schöne Erfahrung.