Anwärterschulung geht weiter

Letzten Monat durfte – wie bereits berichtet – ein Teil unserer Kampfrichteranwärter Mattenpraxis beim Trainingsturnier sammeln. Der Hauptaugenmerk lag auf dem Wiegen, der Zeichensprache auf der Matte und der  Technikbewertung. Auch die Sonderregeln nach der CoronaVO wurden thematisiert.

Jetzt erfolgte mit etwas Abstand die Analyse in Form einer Videokonferenz mit den Beteiligten Eleni Zagliveri und Jan Westmeier. Unser Vereinskampfrichter Joachim Krohlas beantworte dabei Fragen und gab kleine Tipps an die Anwärter weiter. Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht. Die Videoaufnahmen waren für die Analyse besonders wertvoll, da sich die angehenden Kampfrichter einmal  selbst sehen und beurteilen konnten. Auch “Jo” stellte sich dabei den kritischen Blicken der beiden Jugendlichen.

Sehr erfreulich, dass hier vier (Georgia und Angelina fehlten bei der Maßnahme) junge Korber den Weg gehen wollen, Kampfrichter zu werden. Euch Vieren alles Gute beim Leiten der Kämpfe und natürlich auch beim Ringen. Dank an Jo für die Schulung der beiden.