Achtbar geschlagen “ohne Fünf”

Keinen leichten Job hat gerade das Trainerteam des SC Korb. Ohne Oswald, Druker, Wessels, Schatz und Wojtachnio musste man gegen den Tabellenzweiten KSV Neckarweihngen antreten. Die 13:23 Niederlage beim “Heimkampf” in Rommmelshausen sagt nur wenig über das tatsächliche Leistungsvermögen der Mannschaft aus. Bei dieser Personalmisere sehen einige den SC Korb stark abstiegsgefährdet. In Korb bewahrt man aber die Ruhe. Die Saison ist noch lang. In den Folgewochen stehen außerdem Begegnungen gegen die Tabellennachbarn an und auch die Personalsituation dürfte sich wieder entspannen.

Gegen Neckarweihingen kamen Kevin Schaal und Severin Belchikov zu ihrem Verbandsligadebüt, konnten aber gegen die Punktgaranten der Gäste nichts ausrichten. Marc Schubert musste verletzt aufgeben und Jan Hoffmann war im Schwergewicht mit seinen 89 kg chancenlos. Die weiteren Kampfpaarungen hatten es in sich, was von den Zuschauern auch entsprechend honoriert wurde. Alexander Zentgraf gewann nach 0:5 Rückstand nach einer Serie von Aushebern noch deutlich mit 14:6. Auch Daniel Mezger verdiente sich die zwei Mannschaftspunkte mit einer starken kämpferischen Vorstellung gegen den Deutschpolen Nowak. Richtig laut wurde es bei der Abschlussbegegnung von Felix Rohrwasser gegen Benedikt Glock. In der letzten Minute gelang dem Korber nach 8:0 Führung ein Überstürzer mit Höchstwertung, was außerdem noch zum Schultersieg führte.

[Einzelergebnisse | Tabelle] [Not a valid template]