Abstiegsdrama im Tollhaus Ballspielhalle

Die Verbandsligaringer vom SC Korb haben gegen die TSG Nattheim mit einem fulminanten Endspurt noch ein 16:16 Unentschieden gerettet. Held dieses Abends war sicherlich Johannes Rieger, der Tobias Kuhn einen Punktsieg abringen konnte. Ein extra Lob haben sich die Fußballer des TV Weiler verdient, die die Ballspielhalle in einen Hexenkessel verwandelt haben.

Die Gästemannschaft war der erwartet schwere Gegner und hatte clever aufgestellt. Bei Korb fehlten wiederum die Alternativen, da Aleksander Wojtachnio bei der U23-WM am Start war.

Nach den ernüchterden Kampfausgängen in der 57- und 61 kg-Klasse, sah man bereits alle Chancen auf einen Punktgewinn dahin schwinden. Roman Schatz konnte im Schwergewicht außerdem wenig Akzente gegen den kleinen, bulligen Ungarn Balogh setzen. Hoffnung keimte wieder auf als Daniel Mezger sein Gegenüber Julian Michler vorzeitig zum Duschen schickte. Eine klasse Leistung zeigte auch Alexander Zentgraf, der dem mehrfachen italienischen Meister Manea nur drei Mannschaftspunkte überließ.

Nach der Pause sah man Konstantin Druker so wie es den Zuschauern am liebsten ist. Schnell und mit techischer Finesse punktete er Julian Fauth aus. Der Kampf von Tim Oswald sollte eine kleine Vorentscheidung bringen. Der Korber legte trotz deutlichem Gewichtsnachteil gut los und brachte eine 5:0 Führung in die Pause. Die Nattheimer Konditionsmaschine Martin Maurer startete aber jetzt den Turbo und rang den erschöpften Oswald noch mit 5:14 nieder.

Niemand hätte jetzt noch eine Siegwette auf die “Löwen” abgeschlossen. Was jetzt aber folgte, war das warum es sich lohnt die Kampfabende in der Ballspielhalle zu besuchen. Adrenalin, Spannung und Kämpfe mit Herz. Soldat Johannes Rieger hält sich nur noch auf dem Kasernenhof fit und musste als Ersatzmann einspringen. Nach erster Führung drehte das Muskelpaket Tobias Kuhn den Kampf. Der Korber kam aber nochmals zurück und siegte völlig erschöpft mit 8:7.  Die Zuschauer würdigten diese Leistung entsprechend.

Sieben Punkte betrug der Rückstand vor den Schlussbegegnungen. Kapitän Felix Rohrwasser drückte dann gleich aufs Tempo und brachte mit seinem Schultersieg die Halle zum Kochen. Der junge Afghane Murtaza Mohammdi musste jetzt die Nerven behalten. Nach einer 10:0 Führung passierte nicht mehr viel und der SC Korb war am Ende glücklich über die Punkteteilung, die vor allem neuen Mut im Abstiegskampf gibt. Der nächste Akt des Dramas findet seine Fortsetzung am 9.12. beim Schlußlicht SV Dürbheim.

[Tabelle] [Not a valid template]