1. Mannschaft mit Auftaktsieg gegen Nattheim

In der gut besuchten Korber Ballspielhalle gelang Enrico Baumgärtner (57 Kg,Fr) ein Einstand nach Maß beim SC Korb.3 Mannschaftspunkte waren der Lohn für einen engaierten Auftritt bei seinem 11-1 Punktsieg gegen  David Kecskemeti. Keinen Vertreter stellte der SC korb in der Klasse bis 130 Kg, somit kam Robert Ersek kampflos zu 4 Punkten für seinTeam.

Mit 1-13 unterlag Robin Zentgraf (Kg, Gr)  zwar dem starken Florin Cutitaru, allerdings gab Robin bis zum Ende des Kampfes alles. So gab er denn auch nur 3 Punkte ab.

2:54 benötigte Rückkehrer Jozef Jaloviar (98 Kg Fr) um gegen Martin Rößler einen Überlegenheitssieg einfahren zu können. Hier wurde schnell klar wer als Sieger die Matte verlassen würde. Good Job Jozef, welcome Back.

Seinem Bruder Enrico wollte Angelo Baumgärtner (66 Kg, Fr ) in nichts nachstehen. Nach sechs Minuten und einem beherzten Auftritt hatte er seinen Kontrahenten Eduard Davidov mit 10-1 besiegt und 3 Punkte für die Löwen verbucht.

Den wohl spektakulärsten Kampf an diesem Abend zeigte Fabian Fritz ( 86 Kg, Gr).Deutlich in Führung liegend beendete er seinen Kampf durch einen perfekten Wurf  und dem daraus resultierenden Sieg durch technische Überlegenheit noch in Runde eins. Das Publikum honorierte Fabis  Auftritt mit tosendem Applaus.

Nicolas Ertolitsch (71 Kg, Gr) brachte sich dann selbst um den Lohn eines Sieges.In Führung liegend war er kurze Zeit unachtsam was Bernhard Amann sofort ausnutzte und Nico eine Schulterniederlage beibrachte.

Ebenfalls einen gelungenen Einstand feierte David Wagner (80 Kg Fr). 75 Sekunden benötigte er um Tobias Kuhn zu schultern.

Den Mannschaftssieg tütete im nächsten Kampf Asadullah Nemati (75 Kg, Fr) endgültig ein.Von Beginn an dominierte der schwäbische Afghane wie Assad liebevoll genannt wird Alexander Esslinger. 4 Min 39 sek dauerte es bis er 15 Punkte verbucht hatte und als technisch überlegener Sieger die Matte verlassen konnte.

Im letzten Kampf wurde es dann nochmal turbulent und auch hektisch. Felix Rohrwasser (75 Kg, Gr) sah lange wie der Sieger im Abschlusskampf aus. Jürgen Hartung siegte unter dem Strich mit 6-7 .

Unser Team setzte durch den 22-12 Sieg eine erste Duftmarke in der Verbandsliga, und das gegen eine Nattheimer Mannschaft die nicht gerade so im vorbeigehen bezwungen werden konnte.

Beide Teams boten den Zuschauern schönen und ansehnlichen Ringkampfsport. Kompliment und Glückwunsch zum Sieg an die Jungs von Trainer Matze Krohlas.

Kampfprotokoll | Tabelle

Videos vom Kampfabend sind auf der Facebookseite des SC Korb.